Gutes Social-Media-Management soll vor allem eines: Zur Interaktion mit einer Marke bzw. einem Produkt einladen. Gewinnspiele tragen maßgeblich zu diesem Ziel bei und sind daher fixer Bestandteil einer erfolgreichen Social-Media-Strategie. 

Große Reichweite
Die CMM und der CITYPARK können mit den „Shoppingschwestern“ ein wahres Musterbeispiel für ein solches Facebook-Gewinnspiel vorlegen. Im Vorfeld der heurigen Fashiondays am 17. und 18. März veröffentlicht, erreichte es mehr als 210.000 Personen und erhielt 18.000 Reaktionen sowie über 6.000 Gefällt-mir-Angaben. 

Von der ersten Minute an
Die User, die der attraktive Hauptpreis von Shopping-Gutscheinen im Wert von insgesamt € 2.000,- sowie ein regelrechter Verwöhntag im CITYPARK noch nicht zu einer Teilnahme bewegen konnten, wurden spätestens durch das sympathische Wording und die ansprechende Gestaltung des Postings abgeholt. Und das bereits bevor das Facebook-Sponsoring einsetzte: Schon innerhalb eines Tages zählte das Gewinnspiel mehr als 1.000 Likes.