CITYPARK - Urbanes Shopping-Erlebnis mit Herz

CITYPARK

Urbanes Shopping-Erlebnis mit Herz

Vom Claim über das Logo bis zu Eventideen – die CMM übernimmt den Markenrelaunch des traditionellen Grazer Einkaufscenters samt neuem Brand-Design und kreiert so DAS Shoppingcenter der Grazer.

Aufgabe

Seit nunmehr vier Jahrzehnten ist der CITYPARK das Shoppingcenter Nummer 1 in Graz und bestätigt diesen Führungsanspruch jeden Tag aufs Neue. Als neue Leadagentur wurde die CMM damit beauftragt, eine Repositionierung durchzuführen.

Lösung

Die umfassende und klare Neupositionierung des CITYPARK sieht vor, das urbane Shoppingerlebnis in Zukunft noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen und das ganze Haus mitein­zubeziehen, um sowohl den Auftritt nach innen als auch nach außen zu perfektionieren. Die Liebe zum Shopping, gewürzt mit dem Touch Urbanität: Frisch, klar und modern zeigt sich der Kommunikationsauftritt nach allen Richtungen und auf allen Kanälen.

Umsetzung

Der Markenname CITYPARK ist seit Jahren in und um Graz bekannt, der Claim „I ♥ Shopping“ hingegen ist neu. Er bedient sich des international gebräuchlichen Herz-Symbols für love/liebe. Der „halbe“ Baum hebt sich in der Farbe Hellgrün vom hellblauen Hintergrund ab. Zwischen Markennamen und Claim in Weiß befindet sich ein ebenfalls weißer Balken. Damit sind auch schon die Corporate Colors beschrieben, die sich, wie auch die stilisierte Glaskuppel des CITYPARK, durch die gesamte visuelle Kommunikation ziehen.

city1
city2
city
city3
city4
city5