KELAG - Daten­schutz ist ein heißes Eisen

KELAG

Daten­schutz ist ein heißes Eisen

Der erhobene Zeigefinger war gestern. Heute geht es darum, die Mitarbeiter „ins Boot zu holen“, wenn man Richtlinien bewusst machen will. Aus diesem Grund wurde das sperrige Thema Datensicherheit für die Belegschaft des gesamten Kelag-Konzerns durch eine pointierte interne Awareness-Kampagne aufbereitet.

Aufgabe

1.500 Kelag-Mitarbeitern das Thema Informationssicherheit näherzubringen, ist kein leichtes Unterfangen. Werte, Informationen und Daten müssen aber trotzdem geschützt werden.

Lösung

Eine Broschüre, die als Ratgeber und Leitfaden dient, sowie Roll-ups, Werbemittel und Plakate, die die Inhalte überall pointiert und witzig positionieren.

Umsetzung

Durch die inhaltliche Klammer „Werte gemeinsam sichern” werden die wichtigsten Themen der Informationssicherheit erklärt. Und das auf eine sehr pointierte und humorvolle Art und Weise, die in Erinnerung bleibt.

1
3
2
4
6