RAIFFEISENBANK  - Weih­nachtlicher Gruß mit Köpfchen

RAIFFEISENBANK
SCHILCHERLAND

Weih­nachtlicher Gruß mit Köpfchen

Wer an die Region denkt, hat was in der Birne – und von der Birne, nämlich Kletzenbrot. Für eine regional etablierte Bank wie Raiffeisen Schilcherland kommt ein gewöhnlicher Weihnachtsgruß nicht in Frage. 

Aufgabe

Die Gestaltung eines Weihnachtsmailings für die Bankkunden, das mit viel Charme und Persönlichkeit „Frohe Weihnachten” wünscht.

Lösung

Perfekte Abstimmung in Botschaft, Inhalt und Verpackung: echt, steirisch und regional, typisch weihnachtlich und mit einer großen Portion Persönlichkeit. In einer gebrandeten Holzschachtel wurde ein handgebackenes Kletzenbrot verschickt. Dazu ein Folder, der das Mailing erklärt und die Bäckerin des Kletzenbrotes vorstellt. 

Umsetzung

Auf Handwerk wurde besonders Wert gelegt. Sowohl das Herzstück des Mailings – das handgemachte Kletzenbrot – als auch der beigelegte Folder wurden in Feinarbeit von Hand gebacken bzw. illustriert.

1
2
3
4