AMS - Perspektiven schaffen.

AMS

Perspekti-
ven schaffen.

Ein Unternehmen, das jeder kennt. Ein Geschäftsbereich, mit dem jeder etwas anfangen kann. Ein Printprodukt, das für seine Sachlichkeit bekannt ist. Und doch ist es genau jener sachliche Geschäftsbericht für das wohlbekannte Unternehmen AMS Steiermark, der mehr als nur Zahlen zu bieten hat. Nämlich ein kreatives Konzept, das Vorteile unterstreicht und Altbekanntes zu Innovativem macht.

Aufgabe

Über die Grenzen der Grundaufgabe eines Geschäftsberichtes – aktuelle Zahlen des Unternehmens anschaulich zu präsentieren – hinauszugehen und mit dem Bericht gleichzeitig auch die Dienstleistungsqualität des AMS Steiermark auf einzigartige Weise herauszuarbeiten.

Lösung

Das Kerngeschäft, den Mittelpunkt – ja, die DNA - des Unternehmens AMS Steiermark auf einzigartige Weise aufzugreifen und sowohl inhaltlich wie auch grafisch in den Geschäftsbericht zu integrieren.

Umsetzung

Die Einzigarigkeit des AMS liegt in seiner Arbeit selbst: Täglich werden Menschen neue Perspektiven aufgezeigt und unter Umständen sogar eigene für sie erschaffen. Unter dem Titel „Perspektiven schaffen“ wurde dieses Thema durch den gesamten Geschäftsbericht gezogen und in Form von Spiegelungen, Formen und Blickwinkeln in Bildern und Grafiken ins Design des Berichtes hineingearbeitet. Auch inhaltlich bedient man sich dem Motto – passende Sprüche und Headlines runden das Gesamtkonzept ab.

ams1-Bild-gross-min
ams2-Bild-gross-min
ams3-Bild-gross-min
ams4-Bild-min
AMS_Geschaeftbericht3
ams5-Bild-min
ams6-Bild-min