ARTHROBENE SPORT - Ein Packaging wie ein Turnschuh.

ARTHROBENE SPORT

Ein Packaging wie ein Turnschuh.

Der perfekte Schuh ist die halbe Miete – viele Sportler werden diese Aussage wohl unterstützen. Ebenso wie der ideale Schuh zum Sport gefunden werden muss, so braucht jedes Produkt die ideale Verpackungslinie – auch die beiden neu entwickelten Produkte aus dem Hause Arthrobene Sport, die sich sowohl mit der Motivation VOR als auch der Abkühlung NACH dem Sport beschäftigen.

Aufgabe

Ein Verpackungsdesign zu gestalten, das den einzigartigen Charakter des Produkts und seiner Kommunikationsweise unterstützt und sich gleichzeitig von der Fülle des Apothekensortiments abhebt.

Lösung

Die Kreation einer schwarz-neonfarbenen Linie, die sich Dank der einzigartigen Farbgebung deutlich vom üblichen Medikamenten-Design in einer Apotheke abhebt und gleichzeitig den modernen Charakter des Produkts unterstützt.

Umsetzung

Für die Produkte „ACTIVATE“ und „COOL DOWN“ wurde jeweils ein Verpackungs-Design entwickelt, das bereits auf den ersten Blick überzeugt: Während Schwarz die Baisisfarbe bildet, wird im frischen Kontrast dazu mit den Farben Neon-Orange und Neon-Blau gearbeitet. Diese spiegeln sowohl den Drang zur sportlichen Höchstleistung als auch den spannenden Lifestyle der Zielgruppe wider. Das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen, denn das Verpackungsdesign ist nicht nur ein wahrer Hingucker im Apothekenregal, sondern passt auch – wie der perfekte Turnschuh – zum Image der Marke.

ART-Verpackung-GIF
arth1-bild-klein-min
arth11-Bild-min
ART-Bild3
ART-Bild4
arth2-Bild-min
ART-Bild6
ART-Bild7
ART-Bild8
ART-Sticks-GIF
ART-Bild9
ART-Bild10
ART-Bild11
ART-Bild12
ART-Bild13