ARTHROBENE SPORT - liveyourpassion

ARTHROBENE SPORT

#liveyour
passion

Sie sind fokussiert, sie haben ein Ziel vor Augen, ihr größter Gegner sind sie selbst: Sportler. Eine Zielgruppe, die gleichermaßen für Emotion und Leidenschaft wie auch für hohe Ansprüche und Qualität steht. Mit „ACTIVATE“ hat Arthrobene Sport ein Produkt entwickelt, mit dem ebendiese Zielgruppe erreicht werden soll – der Grundstein für eine innovative Kampagne.

Aufgabe

Das noch unbekannte Produkt „ACTIVATE“ von Arthrobene Sport möglichst rasch für die Zielgruppe relevant zu machen – im besten Fall über zeitgemäße Kommunikationsmittel.

Lösung

Die Entwicklung einer Hashtag-Kampagne, die unter Berücksichtigung einer eigenen Content-Strategie durchgeführt wird und so ausschließlich über Influencer-Cooperations, Blogger-Relations, Storytelling-Videos, Mood-Clips und relevante Social-Media-Kanäle kommuniziert.

Umsetzung

Mit Leidenschaft zum Erfolg: Identifikationsstiftend, authentisch, berührend – mixt man diese drei Eigenschaften, ist das Rezept für eine gute Kampagne schon nahezu perfekt. Ein paar weitere Zutaten sorgten für ein einmaliges Ergebnis: Unter der Einbindung des Hashtags #liveyourpassion, der in der ganzen Kampagne als DAS Kommunikations-Element eingesetzt wurde, wurde anhand eines Fotoshootings mit Sportlern – inklusive Videodreh – gestartet. Dieses war die wichtige Grundlage für Website, Online-Shop, Social Media und Produkt-Vertrieb. In weiterer Folge setzten wir drei Storytelling-Videos um. Dabei wurde die Liebe und Leidenschaft drei unterschiedlicher Personen zum Sport herausgearbeitet – Gänsehautmoment inklusive. Außerdem wurde das Produkt „ACTIVATE“ sowohl von Bloggern als auch von bekannten Sport-Influencern getestet und online kommuniziert sowie dazu passend ein Social-Media-Auftritt erarbeitet, der die Zielgruppe anspricht und eine Kooperation mit der „ I <3 Protein“-Box eingegangen, die das Produkt an viele Abonnenten ausschickte.

ac1-Bild-gross-min
ac2-Bild-gross-min
ac4-Bild-min