CITYPARK - like

CITYPARK

Like, like, 5.000 Mal like!

Denken Sie an „Sex and the City“. Was sehen Sie vor sich? Wahrscheinlich vier junge Damen, die perfekt gestylt und mit Händen voll Einkaufssackerl durch die Stadt marschiert. Inspiriert von genau diesem Bild wurde für den CITYPARK ein Gewinnspiel geschaffen, das auf Facebook regelrecht durch die Decke ging.

Aufgabe

So viele Menschen wie nur möglich mit einem einzigen Facebook-Posting zu erreichen, anzusprechen und dadurch für den CITYPARK Graz zu begeistern.

Lösung

Die Konzeption eines Gewinnspiels, das Reichweite, Kommentare und Gefällt-mir-Angaben weit über der Norm erreicht und so für Furore sorgt.

Umsetzung

Wer wollte nicht schon immer Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda spielen und zu viert einen Mädels-Shoppingtag der Extraklasse gewinnen? Nimmt man diese Annahme, ergänzt sie um eine ordentliche Summe Shoppinggeld, fügt ein paar VIP-Zusatzleistungen hinzu und spielt das Gesamtpaket auf einer Facebook-Seite aus, so erhält man ein Gewinnspiel, das alle Rekorde bricht:

5.870 Likes
+ 487 Mal geteilt
+ 6.300 Kommentare
= 18.114 Reaktionen
= 210.623 erreichte Personen

... auf der Facebook-Seite eines GRAZER Shoppingcenters! Neben der enormen Reichweite des Gewinnspiels selbst und der damit verbundenen Medienwirksamkeit sorgt auch die Umsetzung des Shoppingschwestern-Einkaufstags während der Fashion Days im Center für Furore. Die Gewinnerinnen genossen den Tag in vollen Zügen, ganz im „Sex and the CityPARK“-Style, und ebneten mit der positiven Annahme auch den Weg für weitere Shoppingschwestern-Gewinnspiele in den kommenden Jahren.

sh2-Bild-min
sh3-Bild-min
sh4-Bild-min