HERWA - Menschen mit Worten fesseln.

HERWA

Menschen mit Worten fesseln.

HERWA sorgt verlässlich und diskret für saubere Büroräume und Gebäude. Was aber, wenn man sich noch nicht für die Reinigungsprofis entschieden hat?

Aufgabe

Die Kreation einer einzigartigen Inseratserie zur Bewerbung von Büro- und Fensterreinigungen der Firma HERWA Multiclean im Magazin Grazetta.

Lösung

Die Neuinterpretation des ansonsten auf grafische Elemente zentrierten Inserats. Episodenhaft erzählte Geschichten zeigen die Notwendigkeit einer qualitativen und diskreten Reinigungsfirma auf fesselnde und witzige Weise.

Umsetzung

Was einen abgestürzten Steuerberater, einen inhaftierten Rechtsanwalt und einen hungrigen Notar verbindet? Sie haben nicht HERWA mit der Reinigung ihrer Büroräume beauftragt. Ein Umstand, der schnell zu Problemen und der schlussendlichen Moral, nächstes Mal besser doch den diskreten Reinigungsdienst zu beauftragen, führt.

Die von der CMM konzipierte und umgesetzte Inseratserie geht völlig neue Wege und überrascht den Leser mit einer satirischen Geschichte. Sie stellt einen bewussten Gegenpol zur Schnelllebigkeit dar und lädt die Leser ein, sich länger und näher mit dem Inseratsinhalt zu beschäftigen. Die erste Aufmerksamkeit wird dabei durch die prägnante spannende Headline generiert, die Lust auf mehr macht. Durch das lustige Storytelling werden potenzielle Kunden regelrecht an die beworbene Dienstleistung „gefesselt“.

he1-Bild-min
he11-bild-klein-min
he4-Bild-gross-min
he5-Bild-min
he6-Bild-min