KELAG - Mit Energie Herzen zurückerobern.

KELAG

Mit Energie Herzen zurücker-
obern.

Wer kennt es nicht: Eine Beziehung ist zu Ende, man vermisst einen
ganz besonderen Menschen, etwas fehlt einfach ... traurig. Doch anstatt aufzugeben, ist der beste Weg oft jener nach vorne: Man bemüht sich umso mehr und versucht, das verlorene Herz zurückzugewinnen. Eine Strategie, die auch bei Unternehmen zum Erfolg führen kann – so auch bei der Kelag.

Aufgabe

Ehemalige Gewerbekunden der KELAG-Kärntner Elektrizitäts-AG zurückzugewinnen und dabei für längerfristige Kundenbindung zu sorgen.

Lösung

Eine raffinierte Rückholaktion über ein personalisiertes Direct Mailing, das auf hoch emotionaler Ebene agiert und mit einer ansprechenden Überraschung den Entscheidungsträger auch persönlich berührt.

Umsetzung

Im Direct Mailing wird die Metapher „Zurückgewinnen des Herzens“ nicht als reine Floskel bemüht, sondern zum übergeordneten Konzept gemacht: Neben einem attraktiven Produktangebot für die Rückkehr zur Kelag liegt ihm (auch saisonal zur Kirchtag-Saison passend) ein echtes Lebkuchenherz bei. Die Botschaft darauf ist ebenso sympathisch wie eindeutig: „Kumm z‘ruck!“ So wird der Empfänger neben dem schlagenden wirtschaftlichen Argument (verbilligtes Strompaket) auch auf emotionaler Ebene angesprochen.

herz1-Bild-min
herz2-Bild-min
herz3-Bild-min
herz4-Bild-min
herz5-Bild-gross-min