KELAG - meo

KELAG

Eine
Stimme
für die
Effizienz

Wer Smart Home sagt, der denkt heute nicht mehr an bloße „Kasterl“, sondern vielmehr an regelrechte Haushaltsassistenten, die es ohne großen Aufwand bewerkstelligen, Rollläden auszufahren, die Beleuchtung zu steuern sowie die eigenen vier Wände gegen unliebsame Eindringlinge zu schützen. In eine ähnliche Sparte schlägt MEO, der Manager für Energieoptimierung aus dem Hause Kelag, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Energieeffizienz seines Haushalts signifikant zu steigern.

Aufgabe

Die flächendeckende und zielgruppengerechte Bewerbung des smarten Energiemanagementsystems MEO.

Lösung

Eine stark online-basierte Kampagne, die MEO nicht nur bewirbt, sondern seine Einsatzmöglichkeiten und Funktionsweise anhand praktischer Beispiele laienfreundlich erläutert.

Umsetzung

Eine Serie an Erklärvideos stellt MEO seinen zukünftigen Besitzern vor. Oder vielmehr: MEO stellt sich seinen zukünftigen Besitzern selbst vor. Denn dem Manager für Energieoptimierung wurde im Zuge der Kampagne wahrhaftig Leben eingehaucht und eine Stimme geschenkt. Eine Stimme, die sich bei Kelag-Testimonial Gerda Rogers nach ihrer beruflichen Zukunft erkundigt. Eine Stimme die jedem zu erklären weiß, wie er dessen Energieeffizienz steigern kann. Eine Stimme, die sympathisch ist. Komplementiert durch eine umfangreiche Landingpage der Kelag und flächendeckende Online-Bannerwerbung wird MEO als das positioniert, was er ist: der vertrauenswürdigste Manager, den man heute noch findet.

Hoerfunk
MEO