LAND STEIERMARK - Klimaschutz wird Love-Brand

LAND STEIERMARK

Klimaschutz wird zur Love-Brand!

„Was soll ICH schon am Klimawandel ändern?“
Bestimmt jeder von uns hat diesen oder einen ähnlichen Satz schon einmal gehört, wenn nicht sogar selbst ausgesprochen. 

Die „Ich tu’s für unsere Zukunft“-Facebook-Seite für das Land Steiermark will mit ich-zentrierter Kommunikation punkten und Menschen ins Bewusstsein rufen, dass JEDER einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann.

Aufgabe

Eine Beziehung zur Community aufbauen, Themen mit dem Fokus auf Klimaschutz interessant aufbereiten und auf Augenhöhe mit dem User kommunizieren. 

Lösung

Regelmäßige Live-Videos im Raum Graz, die die Kernthemen spannend vermitteln und diese den Zusehern auf sympathische und authentische Art näher bringen. 

Umsetzung

Nicht nur über Lösungsansätze schreiben, sondern der Zielgruppe in Form von Live-Videos zeigen, wie es wirklich geht. Dazu wird zum jeweiligen Themenschwerpunkt ein einzigartiges Konzept inklusive Storyboard erarbeitet. Das Konzept beinhaltet die anzusprechenden Content-Schwerpunkte, die passende Location-Suche unter Berücksichtigung des regionalen Fokus und das Einladen spannender Gäste, mit denen in den Diskurs gegangen wird. Das Ergebnis ist ein authentisches Video im ansprechenden Setting, ordentlich aufgearbeitete Themen, die leicht verständlich an das Publikum kommuniziert werden und eine interaktive Diskussionsplattform, auf der die Zuseher jederzeit die Möglichkeit haben, mit den Akteuren in Kontakt zu treten – das alles in Echtzeit.

LAND-Bild1
LAND-Bild2
LAND-Bild3
LAND-BILD4
LAND-Bild5