MYLINE - Reduziertes Design für vollen Geschmack.

MYLINE

Reduziertes Design für vollen Geschmack.

Der Traum eines jeden Designers, der schon einmal etwas für die Lebensmittelindustrie kreiert hat, wird wahr, wenn es um die neue myLINE-Verpackungslinie geht: Während sonst Verkaufsargumente und Kennzeichnungen im Vordergrund stehen, konnte hier der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Denn: Die Verpackungen dienen nicht der Verkaufsförderung sondern der einfachen Orientierung der bereits bestehenden myLINE-Kunden (also jenen, die sich im Abnehmprogramm befinden und auf die hochwertigen Produkte zurückgreifen, um ein leichteres Leben zu führen).

Aufgabe

Relaunch einer bereits in die Jahre gekommenen Verpackungslinie in Anbetracht dessen, dass diese nicht im Handel vertrieben, sondern direkt von bestehenden
myLINE-Kunden genutzt wird.

Lösung

Eine reduzierte Designlinie, die das Produkt in den Vordergrund stellt und plakative Typo und Gestaltungselemente nutzt, um die volle Aufmerksamkeit auf den Inhalt zu lenken.

Umsetzung

Nicht das Schmackhaftmachen, sondern die einfache Orientierung in einer Vielzahl von Produkt- und Geschmacksrichtungen stand hier im Vordergrund, stets bedacht auf eine plakative und ansprechende Designvariante. Zusätzlich mutet die Verpackungslinie noch an, was myLINE wirklich ausmacht – ein frischer, leichter Lebensstil nach erfolgreichem Gewichtsverlust mit dem Programm. Das Ergebnis ist so einfach wie genial: ein reduziertes Design, das die Marke myLINE zeitgemäß präsentiert, sich voll und ganz auf das Produkt selbst konzentriert und die Freude an ebendiesem auf ansprechende Weise herausstreicht.

my1-Bild-gross-min
myLINE_Verpackungen0
myLine_Verpackungen2
myLine_Verpackungen
myLine_Verpackungen4
myLine_Verpackungen_GIF
my2-Bild-gross-min
myLine_Verpackungen1
myLine_Verpackungen5
my4-Bild-min
my5-Bild-min