REKORD FENSTER - Eine Strategie mit/für Magie.

REKORD FENSTER

Eine Strategie mit/für Magie.

REKORD Fenster sind nicht nur in ganz Österreich bekannt, sondern auch gleich 16 Mal im ganzen Land vertreten. Einmal jährlich kommen die Führungskräfte eben dieser Standorte zusammen, um die Erfolgsstrategien für die kommende Zeit zu besprechen – immer nach einem ganz bestimmten Motto. Warum also nicht schon in der Einladung einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was kommt?

Aufgabe

Für das alljährliche Strategie-Meeting der REKORD-Führungskräfte eine Einladung zu entwerfen, die mehr kann als einfach nur einladen.

Lösung

Die Kreation eines pointierten Direct Mailings, das nicht nur das Leitthema des kommenden Strategiemeetings aufgreift, sondern durch seine Botschaft die Spannung der Teilnehmer schon vor dem eigentlichen Treffen weckt.

Umsetzung

Denkt man an Zauberei, so kommen einem unweigerlich der Hase und der Hut in den Sinn. Ein Trick, den selbst der cleverste Zuschauer wohl noch immer nicht ganz durchschaut hat. Dafür aber REKORD: An die geladenen Gäste des Strategiemeetings wird ein kompletter Hut geliefert – wird der Inhalt herausgezogen, so hält der fensteraffine Zauberschüler nach nur wenigen Griffen seine Einladung in Händen. Eine ebenso magische wie einfache Anspielung auf das, was kommt – beim Meeting selbst zieht ein echter Zauberer die REKORD-Führungskräfte in den Bann. Als kleine Draufgabe winkt noch eine Schwebe-Nummer auf den jeweiligen Zimmern der Gäste: Ein „Golden Ticket“ für das Nightrace in Schladming – an einem Heliumballon festgebunden mitten im Raum schwebend. Das Ergebnis: Ein rundum magisches Mailing, durch das die Leitthemen des Treffens (ein magisches Jahr, eine neue Kampagne aus dem Hut gezaubert ...) pointiert und einzigartig aufgegriffen und an die Führungskräfte gebracht wird. Und gleich 20 „Zauberlehrlinge“, die das spannende Meeting schon vorab gar nicht mehr erwarten können.

hut1-Bild-min
hut2-Bild-min
hut3-Bild-min
hut5-Bild-min
hut6-Bild-min