STRUSSNIG
Führungs-
anspruch
auch online!
Strussnig ist Kärntens Fenster N° 1. Dieser Führungsanspruch sollte im Zuge einer neuen Kommunikationslinie durch die CMM auch online widergespiegelt werden.
Aufgabe
Privat- sowie Gewerbekunden online optimal ansprechen und User direkt zur Vereinbarung eines Beratungsgespräches bzw. oder einer Nachfrage führen.
Lösung
Eine userzentrierte Website, die Strussnig nicht nur als Verkäufer von Fenstern, Türen und Sonnen- sowie Brandschutzelementen, sondern als hilfreichen, ganzheitlichen und vor allem kompetenten Partner rund um die oben genannten Themen präsentiert, gleichzeitig aber auch das Produkt- und Dienstleistungsspektrum in den Fokus rückt.
Umsetzung
Die neue Strussnig-Website bietet dem Nutzer Hilfestellungen in sämtlichen Bereichen. So beantwortet beispielsweise ein umfangreiches Fensterlexikon von technischen Begrffen bis hin zur Montage sämtliche Fragen zum Thema und findet dabei stets Anknüpfungspunkte zu Strussnig und den Produkten selbst. Diverse Filtermöglichkeiten für die verschiedenen Fenstertypen helfen beim Suchen (und Finden) des jeweiligen Traumfensters. Die im Responsive Design programmierte Website zeigt ihren Besuchern auch auf jeder produkt- bzw. serviceorientierten Unterseite die Möglichkeit, sogleich einen Beratungstermin zum fraglichen Thema zu vereinbaren und ist so zugleich kunden- sowie verkaufsorientiert.