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Zeitgerecht kommunizieren.
Die eigene Marke stärken.
Die Digitalisierung als Chance nutzen.
We work it out.

   

Wir befinden uns in einer Zeit unendlicher Möglichkeiten: Kommunikation findet überall und jederzeit statt, Trends kommen und gehen, die Ansprüche auf der einen verschieben sich eben so schnell wie die Angebote auf der anderen Seite. Was bedeutet es nun für Unternehmen, für Marken, in einer solchen Zeit erfolgreich sein zu wollen? Es bedeutet, kurz innezuhalten, einen Blick auf die eigene Marke und die eigene Kommunikation zu werfen und zu reflektieren: Kommuniziere ich richtig? Spreche ich die richtigen Zielgruppen an? Wie wird meine Marke gesehen? Kann ich in Zukunft erfolgreich sein?

Workshops als Impulsgeber
Ob Sie nun gerade dabei sind, zu reflektieren und sich auch einen Blick von außen wünschen oder überhaupt auf der Suche nach einer Agentur für Ihre Kommunikation und Ihren Vertrieb sind – mit einem gemeinsamen Workshop kommen Sie jedem Ziel einen Schritt näher. Gemeinsam erarbeiten wir Ideen, schaffen neue Perspektiven, decken Potenziale auf und entwickeln so die ideale Strategie für erfolgreiche Kommunikation und Vertrieb.

Ein CMM-Workshop umfasst ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Projekt- und Eventmanagement, Design, Konzeption und Kommunikation sowie Social Media und Digitalisierung, das sich gemeinsam auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche einstellt und so individuelle und praxisorientierte Workshop-Inhalte und -Methoden für Sie entwickelt und umsetzt, Ihnen aber auch die Tools in die Hand gibt, dies zukünftig selbst zu tun. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Kommunikations-bzw. Vertriebslösung. 

Auf Sie zugeschnitten
Je nach Status Quo, Ausrichtung und Ziel entwickeln wir für Sie einen individuellen Workshop zu einem von Ihnen gewählten Thema. Natürlich können Sie aber auch auf vorgefertigte Pakete zurückgreifen.

Workshops

Unser Angebot

WORKSHOP: POTENZIALANALYSE

Kommuni­ziere ich richtig?

Im Laufe der Zeit und vor allem mit der Digitalisierung hat sich auch die Kommunikation verändert: Es gibt neue Kanäle, neue Zielgruppen, neue Möglichkeiten. Als Unternehmer muss man sich jetzt fragen, ob die aktuelle Kommunikation noch zeitgemäß ist, ob die richtigen Kanäle auf die richtige Weise genutzt werden und wo vielleicht noch Potenziale der Unternehmenskommunikation versteckt sind.

     

Workshop-Inhalte:

  • Ermittlung des Status quo in der Unternehmenskommunikation
  • Gegenüberstellung der Kommunikationsziele und ihrer Realisierbarkeit
  • Aufzeigen der Kommunikationsmöglichkeiten mit laufender Digitalisierung
  • Aufdecken und Umsetzen von Potenzialen in der Unternehmenskommunikation

Entdecken und erschließen Sie bisher ungenutzte Wege und Möglichkeiten und heben Sie so Ihre Unternehmenskommunikation auf ein neues Level – kommunizieren Sie richtig!

CMM-WORKSHOP

Potenzial-
analyse

halbtags

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WORKSHOP: PERSONAS

Kenne ich meine Zielgruppe?

Sie entwickeln Produkte bzw. Dienstleistungen, die zu Ihren Kunden passen. Sie kommunizieren so, dass Ihre Zielgruppe abgeholt und weitergeführt wird. Doch sehen Ihre Kunden das auch so? Oftmals kennen wir unsere Zielgruppen gar nicht so genau, wie wir denken. Vielfältige Kommunikations- und Vertriebswege, ein schier unendliches Produkt- und Dienstleistungsangebot und die Vernetzung der gesamten Welt machen die Definition und in weiterer Folge die exakte Ansprache des Zielpublikums zu einer Herausforderung für Unternehmen.

  

Workshop-Inhalte:

  • Genaue Definition der zukünftigen Persona
  • Soll-Ist-Vergleich der aktuellen bzw. gewünschten Zielgruppe
  • Erarbeitung von Ansätzen für zielgruppengerechte Kommunikation

Finden und erkennen Sie die für Sie relevanten Zielgruppen und nutzen Sie sie als Basis für Ihre zukünftige Kommunikations- und Vertriebsstrategie!

CMM-WORKSHOP

Personas

ganztags

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WORKSHOP: (RE-)POSITIONIERUNG

Ist meine Marke zukunfts­fähig?

Wenn sich Märkte, Produkte, Zielgruppen, Einkaufsgewohnheiten und Wertvorstellungen verändern – warum dann nicht auch Marken? Um in einer sich wandelnden Gesellschaft und einem Überfluss an Angeboten bestehen und sich behaupten zu können, müssen sich Marken ständig selbst hinterfragen, agieren, reagieren und immer wieder auf neue Gegebenheiten hin ausrichten.

  

Workshop-Inhalte:

  • Definition der relevanten Zielgruppen für die Marke
  • Entwicklung einer zeitgemäßen Positionierung in einer vernetzten Welt
  • Schärfung bzw. Justierung des Markenprofils
  • Identifikation und Manifestation von Wertethemen, für die die Marke einsteht

Lernen Sie Ihre Marke von einer neuen Seite kennen, richten Sie sie je nach Anforderungen und Gegebenheiten neu aus und machen Sie sie zukunftsfähig!

CMM-WORKSHOP

(Re-)
Positi­onierung

ganztags

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WORKSHOP: MARKENERLEBNISSE

Wie nehmen meine Kunden meine Marke wahr?

Coca Cola, Apple oder Heineken machen es vor – sie haben aus einem Unternehmen eine Marke gemacht und aus ihren Produkten Erlebnisse. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, reicht es nicht mehr, einfach nur zu kommunizieren. Man muss vor allem richtig kommunizieren! Man muss den Kunden eine Reise bieten, auf der sie Relevantes entdecken und Spannendes erleben können. Man muss jeden Touchpoint zu einem Erlebnis machen.

  

Workshop-Inhalte:

  • Soll-Ist-Vergleich zum aktuellen und gewünschten Stand der Marke
  • Usability-Test des aktuellen Markenauftrittes
  • Abklärung und Weiterentwicklung der möglichen Touchpoints
  • Entwicklung einer für die Zielgruppe relevanten Customer Journey

Gehen Sie weg von klassischer Unternehmenskommunikation hin zu einer spannenden Customer Journey und lassen Sie Kunden Ihre Marke entdecken und erleben!

CMM-WORKSHOP

Marken-
erlebnisse

ganztags

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WORKSHOP: CONTENT-MANAGEMENT

Was erzählt meine Marke das ganze Jahr über?

Unternehmens- und Markenkommunikation spielt nicht mehr nur im Heute oder Morgen, sondern permanent eine Rolle – 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. Umso wichtiger ist es, die richtigen Inhalte auf den richtigen Kanälen zu kommunizieren und so relevante Kommunikation mit der Zielgruppe zu schaffen. Oberflächlichkeit ist out, heutzutage geht es um Tiefe, um Information, um Inhalt. Jede Marke verfügt über relevanten Content – er muss nur kommuniziert werden.

  

Workshop-Inhalte:

  • Ermittlung von möglichen Themen der Markenkommunikation
  • Definition von relevanten Kanälen und Verknüpfung dieser mit den gefundenen Themen
  • Einführung in die crossmediale Vernetzung von Channels, Themen und Storylines
  • Anriss eines Redaktionsplans für eine ganzjährige Markenkommunikation

Finden Sie die Themen, die relevant für Ihre Zielgruppe sind und verknüpfen Sie diese mit den vielfältigen Möglichkeiten der modernen Kommunikation – bis zum Redaktionsplan!

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Content-
Management

ganztags

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WORKSHOP: EMPLOYER BRANDING

Bim ich 1 nices Workgeber?

Diese Frage würde sich ein Personaler stellen, der sich bereits mit dem sich wandelnden Arbeitsmarkt auseinandergesetzt hat. Denn die Generationen Y und Z sind auf dem Vormarsch – und damit treffen gleich vier Generationen in der Arbeitswelt aufeinander. Wer sich als zukunftsfähiger Arbeitgeber positionieren und kompetentes Personal finden will, muss sich auf alle Generationen einstellen und seine Botschaften – intern wie extern – optimieren.

  

Workshop-Inhalte:

  • Einführung in die aktuelle Arbeitsmarktsituation
  • Kennenlernen der Generationen auf dem Arbeitsmarkt
  • Soll-Ist-Vergleich des Unternehmensimages
  • Einführung in internes und externes Employer Branding
  • Ermittlung relevanter Kanäle für Personalkommunikation

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen von Arbeitgebern gesehen wird und finden Sie neue Wege, sich für neue Arbeitskräfte interessant und relevant zu machen!

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Employer Branding

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WORKSHOP: SOCIAL MEDIA – SETUP UND GUIDELINES

Do you speak Social Media?

Facebook ist wahrscheinlich mittlerweile jedem ein Begriff, bei Instagram sieht die Sache vielleicht schon anders aus und bei Snapchat steigen die meisten schon eher aus. Dabei sind alle drei nicht nur Apps auf unseren Smartphones, sondern soziale Medien und relevante Kanäle für die zeitgemäße Kommunikation. Denn heutzutage kommt kein Unternehmen – so traditionell und bodenständig es auch sein mag – um Social Media herum. Eine Social-Media-Strategie ist Teil jeder Unternehmens­kommunikation und Guidelines eben dafür – vor allem für Mitarbeiter – sind mittlerweile unerlässlich.

  

Workshop-Inhalte:

  • Definition und Gliederung von relevanten Themen für die Kommunikation auf Social Media
  • Erarbeitung relevanter Social-Media-Kanäle für die Unternehmenskommunikation
  • Einführung in die Erstellung von Social-Media-Guidelines für das Unternehmen
  • Erarbeitung von Ideen zur Bewusstseinsschärfung der Mitarbeiter

Entdecken Sie relevante soziale Medien, lernen Sie, über diese zu kommunizieren und führen Sie Ihre Mitarbeiter Schritt für Schritt an die neuen Kommunikationstools heran!

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Social Media -
Setup und Guidelines

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WORKSHOP: SOCIAL MEDIA – STORYS

Schreibt meine Marke Ge­schichte(n)?

Was ist das älteste Werbemittel der Welt? Die Geschichte! Was schon Höhlenmenschen an die Wand malten, Ägypter in Steintafeln meißelten und die ersten Buchdrucker auf Papier bannten, geschieht heute genau so über Online-Kanäle und insbesondere soziale Medien. Jedes Unternehmen verfügt über Geschichten, die – richtig erzählt und über passende Kanäle an die Zielgruppen verteilt – die Marke relevant machen, schließlich zu Leads und letztendlich zu Verkäufen führen.

  

Workshop-Inhalte:

  • Einführung in relevante Social-Media-Apps und Story-Funktionen
  • Finden von relevanten Themen und Aufbau von dazugehörigen Geschichten
  • Verknüpfung der gewählten sozialen Medien mit den Geschichten
  • Einbindung der Customer Journey in die Storys

Machen Sie aus Informationen Geschichten und nutzen Sie die Kraft der Erzählungen, um eine Vernetzung Ihrer Social-Media-Kanäle und schließlich relevante Leads zu erreichen!

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Social Media -
Storys

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WORKSHOP: VERTRIEB – ANALYSE UND NEUE POTENZIALE

Erreiche ich meine Ziele?

Die Welt verändert sich und mit ihr die Wirtschaft: Mittlerweile sind alle Unternehmensbereiche einem Wandel hin zu Digitalisierung, Vernetzung und Internationalisierung unterzogen. Begriffe wie online oder Social Media sind in aller Munde. Um als Unternehmen weiterhin erfolgreich sein oder werden zu können, müssen nun auch Kommunikations- und Vertriebswege überdacht, verändert und optimiert werden – hin zu mehr Vernetzung und Digitalisierung.

  

Workshop-Inhalte:

  • Ermittlung des Status quo im Vertriebs- und Umsatzbereich
  • Analyse der relevanten Zielgruppe
  • Einführung in moderne Kommunikations- und Vertriebskanäle
  • Aufzeigen von Potenzialen im Vertrieb

Nutzen Sie die Digitalisierung, um neue Wege für Kommunikation und Vertrieb zu entdecken und schlussendlich zu gehen – damit Sie auch in Zukunft erfolgreich auf dem Markt agieren können!

CMM-WORKSHOP

Vertrieb –
Analyse und
neue Poten­ziale

ganztags

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Individueller Workshop

Auch wir entwickeln uns ständig weiter und gehen auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein. Sollten Sie also gerne einen Workshop rund um die Themen moderner, digitaler Unternehmensausrichtung, Vertrieb und Social Media buchen wollen, dann melden Sie sich bei uns – gerne entwickeln wir ein auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Programm!

Individueller Workshop

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Wollen Sie Ihre Kommunikation auf ein neues Level heben?

Dann nutzen Sie unsere vielfältigen und auf Sie zugeschnittenen Workshops! Füllen Sie einfach das folgende Formular aus und schon erhalten Sie unverbindlich weitere Informationen zu allen ausgewählten Workshops – wir freuen uns auf Ihre Nachricht!