Workshop: Storytelling im digitalen und analogen Verkauf

Wie Sie mit guten Geschichten besser verkaufen

Marketer und Vertriebsfachkräfte wissen: Das Ziel jedes Sales Funnels ist es, die Adressen potenzieller Neukunden zu generieren, um diese schrittweise zum Kaufabschluss zu motivieren. Doch: Derartige “Sales Magnets” zu schaffen wird zunehmend schwieriger. Wie gewinnt man in einer schnelllebigen und von Informationen überhäuften Welt überhaupt das Interesse potenzieller Kunden? Wie zieht man gezielt seine Wunschkunden an? Wie müssen Texte bzw. Botschaften aussehen, um im Sales Funnel zu funktionieren? Wie führe ich heute überhaupt ein persönliches Verkaufsgespräch? Was zeichnet effizientes Verkaufsmaterial (z. B. Folder oder Broschüren) aus?

Wer diese Fragen heute nicht beantworten kann, wird auf Dauer am Markt immer weiter ins Hintertreffen geraten. Denn der Mensch sortiert heute gnadenlos aus. Bei den zahllosen Informationen die heute online wie offline auf uns einprasseln, werden ausschließlich Botschaften wahrgenommen, die von der ersten Sekunde an packen, mitreißen und einen Mehrwert bieten.

Doch wie kommuniziert man derartige Botschaften? Ganz einfach: über gut erzählte Geschichten. Abgestimmt auf die Wertewelten und individuellen Wünsche der jeweiligen Buyer Personas sind es heute mehr denn je gute Storys, die potenzielle Neukunden ansprechen, abholen und auf die Customer Journey schicken.

Wir als Agentur CMM haben uns bereits einige Jahre intensiv dem Thema Storytelling gewidmet und für unsere Klienten effiziente und tragfähige Verkaufsstorys entwickelt. Mit unserem individuellen Workshop “Storytelling im digitalen und analogen Verkauf” wollen wir Ihnen alle nötigen Tools an die Hand geben, um selbst packende Geschichten – sei es für Ihre nächste Landingpage oder das persönliche Verkaufsgespräch – zu erzählen.

Der Workshop eignet sich vor allem für:
• Mitarbeiter in Marketing- und Vertriebsabteilungen

Nach dem Workshop verfügen Sie über die folgenden Kompetenzen:
• Sie haben das nötige Rüstzeug, bedeutsame Geschichten für den digitalen und analogen Verkauf zu entwickeln
• Sie können mit dem CMM-Storyscript ab sofort eigene Verkaufs-Storys nach einem bewährten System entwickeln
• Sie heben sich durch gutes Storytelling vom Mitbewerb ab
• Sie verkaufen Ihre Produkte digital wie auch analog leichter
• Sie gewinnen laufend neue Leads für Ihren Sales Funnel

Es ist ganz einfach:
1. Sie kontaktieren uns – über den Link “Jetzt Workshop anfragen” am Ende der Seite, per E-Mail an storytelling@cmm.at oder telefonisch unter +43 316 8111780.
2. Ganz Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend passt unser interdisziplinäres Team den Workshop auf Sie bzw. Ihr Unternehmen an.
3. Der Workshop wird zu Ihrem Wunschtermin vor Ort durchgeführt.
4. Am Ende des Workshops verfügen Sie über sämtliche notwendigen Werkzeuge, die es heute braucht, um im digitalen wie auch analogen Verkauf packend, überzeugend und vor allem zielführend zu kommunizieren.

Workshop: Storytelling im Verkauf

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Im Vertrieb und Marketing gilt heute mehr denn je: Wer bei der Kundenansprache keine packenden Geschichten zu erzählen hat, wird in weiterer Folge klar weniger Leads bzw. Sales als der Mitbewerb generieren. Nach der Teilnahme an unserem Workshop “Storytelling im Verkauf” sind Sie selbst in der Lage, Storys für Leadsites, Landingpages, Verkaufsgespräche uvm. zu kreieren – Storys, die Sie ohne Zweifel enorm bei der Neukundengewinnung unterstützen werden.

Wir laden Sie also ein, gemeinsam mit uns in das Thema “Storytelling im digitalen und analogen Verkauf” einzutauchen. Heben wir Ihren Sales Funnel gemeinsam auf das nächste Level!

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Füllen Sie einfach das folgende Formular aus und unser Team erstellt umgehend ein individuelles Angebot für Sie.