Der Einsatz von Stories in der Marken- und Unternehmenskommunikation hat sich in den letzten Jahren als ungemein erfolgreich herausgestellt. Durch Storytelling können Inhalte wirksam kommuniziert werden – mithilfe eines klaren Aufbaus und einer Kernbotschaft, die genau die Pain-Points Ihrer Kunden trifft. Holen Sie Ihre Kunden da ab, wo sie Ihre Hilfe brauchen und vermitteln Sie so die Relevanz Ihres Produkts. Ihr Produkt wird dadurch nicht nur effizienter vermarktet, sondern auch erwiesenermaßen von Kunden um bis zu 20 x wertvoller wahrgenommen.

Stories schaffen Werte

Mit dem literarisch-anthropologischen Experiment „Significant Objects” konnten Rob Walker und Joshua Glenn nachweisen, dass oft erst eine gute Story Produkten wahren Wert verleiht.

Über diverse Flohmärkte und Secondhand-Läden kauften die beiden alltägliche Gegenstände – all das für nur wenige Dollar pro Artikel. Alsdann wurde zu jedem Gegenstand eine fiktionale Geschichte verfasst und die Produkte samt Beschreibung auf eBay online gestellt, wobei immer darauf hingewiesen wurde, dass es sich bei der Story nicht um die Realität handelt.

Die Ergebnisse sprechen eindeutig für sich: Gegenstände im Gesamtwert von $128.74 konnten für $3,612.51 weiterverkauft werden. All das nur durch richtig angewandtes Storytelling.

Ihre Chance für erfolgreiche Kommunikation

Nutzen auch Sie das ungeheure Potenzial von StoryBranding und steigern Sie den Wert Ihrer Produkte in den Augen der Kunden und damit gleichzeitig Ihre Verkaufszahlen. Story-Marketing kann Ihnen einen entscheidenden Vorteil in Vertrieb, Werbung und Markenkommunikation sichern.

Aus diesem Grund haben wir, die Agentur CMM, schon vor Jahren den StoryBranding-Ansatz entwickelt, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Produkte und Leistungen als spannende Stories in Szene zu setzen. Wir begleiten Sie ganzheitlich – von der Konzeption bis hin zur Umsetzung – um Ihnen bestmögliche Ergebnisse und aussagekräftige Stories zu bieten.

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