Agentur CMM realisiert einzigartige Self-Promotion-Story-Kampagne: Cupsy
Für den Jahreswechsel hat sich CMM, nicht umsonst Spezialagentur für Business Storytelling, eine besondere Self-Promotion-Kampagne überlegt. Die Frage: Wie kann ein einfacher Coffee-to-go-Becher zum Leben erweckt werden und damit Neugier und Spannung über mehrere Wochen beim Zielpublikum aufrechterhalten?
Ganz einfach! Es braucht eine packende Story, um dem plötzlich nicht mehr so einfachen Coffee-to-go-Becher Leben einzuhauchen und ihn in einen Charakter zu verwandeln, dessen Reise so interessant und gewitzt aufbereitet wird, dass man gar nicht anders kann, als seine Geschichte zu verfolgen.
Cupsy ist ein Coffee-to-go-Becher, personalisierbar durch ein individuelles Stickerset – natürlich inhouse illustriert – und gepaart mit einer Story, die sich sowohl als 12 verschiedene Reels als auch als eine zusammenhängende Geschichte ansehen lässt. Der Clou: Er ist kein normaler, sondern ein personalisierbarer Kaffeebecher, mit dem unendlich viele Geschichten geschrieben werden können. „Und der erste Kaffeebecher, den es nicht zu kaufen gibt!“, so Jürgen Mellak, CEO der Storytelling-Spezialagentur.
Nur die vier Glücklichen, die sich über Social Media je ein Exemplar sichern konnten, durften sich – neben Kund*innen und Freund*innen der Agentur, versteht sich – über das nur für sie auf die Bühne gestellte Präsent freuen.
Hier geht’s zur Story von Cupsy, dem Must-have für Beverage Lovers, die was zu erzählen haben.
Für mehr Infos zur Umsetzung des Projekts hier lang.