„Wissen, das beflügelt.“ – CMM entwickelt neue Markenstory und Kampagne für die ARS Akademie
Mit einer emotional aufgeladenen Dachkampagne und einer neuen Markenstory präsentiert sich die ARS Akademie ab sofort in einem neuen Licht. Entwickelt wurde das Konzept von der Storytelling-Spezialagentur CMM, die Wissen als Triebkraft für persönliche und berufliche Höhenflüge in Szene setzt – breit ausgerollt über Social Media, Online, Print, Plakate, Citylights und eine spektakuläre Out-of-the-Box-Inszenierung am Wiener Café Landtmann.
Wien – Mit CMM haben wir eine Agentur an unserer Seite, die es versteht, nicht nur Botschaften zu transportieren, sondern echte Geschichten zu erzählen – Geschichten, welche die Marke stärke, inspirieren und begeistern“, sagt Mag.a Alexandra Zotter, Leitung Marketing und Kommunikation sowie Geschäftsbereichsleiterin für Arbeitsrecht, Personalverrechnung, HR, Management und Persönlichkeit bei der ARS Akademie. Die neue Markenstory und Kampagne, die unter dem Claim „Wissen, das beflügelt“ steht, soll die Spitzenposition der ARS im Bereich Weiterbildung emotional erlebbar machen.
Im Mittelpunkt der visuellen Umsetzung steht der Adlerkopf – das zentrale Markenbild und ein kraftvolles Symbol für Scharfsinn, Weitblick und Mut. Fotografiert in hochwertigem Ambiente, kombiniert mit überraschenden Bildelementen, werden die zentralen Werte der ARS Akademie auf den Punkt gebracht: Wissen als Wegbereiter für neue Perspektiven und Karriereschritte.
Die Dachmarkenkampagne wird breit über mehrere Kanäle ausgespielt: Neben klassischen Printanzeigen und Plakaten kommen Citylights, eine umfassende Social-Media- und Online-Präsenz sowie ein besonderes Highlight zum Einsatz: eine großflächige Projektion auf die Fassade des legendären Café Landtmann in Wien, welche die neue Markenwelt eindrucksvoll inszeniert.
„Unsere Aufgabe war es, aus der starken Position der ARS eine noch stärkere Geschichte zu formen – eine Story, die nicht nur gesehen, sondern auch gefühlt wird“, erklärt Jürgen Mellak, Geschäftsführer von CMM. Die Zusammenarbeit mit dem ARS-Team beschreibt Mellak als „echtes Power-Projekt“, bei dem auf Augenhöhe eine Kampagne entwickelt wurde, die sich auf allen relevanten Kommunikationskanälen konsequent fortführt.
Mit der neuen Story setzt die ARS Akademie nicht nur auf Sichtbarkeit, sondern auf nachhaltige Relevanz im Bildungsbereich – emotional, prägnant und zukunftsgerichtet. Für CMM ist die Kampagne ein weiteres Beispiel dafür, wie wirkungsvolles Business Storytelling Marken einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen kann.
