Mit Geschichten Gäste begeistern: Jürgen Mellak als Speaker zu Storytelling für Familienbetriebe in Gastronomie und Hotellerie
Im Zuge der großen Auftaktveranstaltung für das Projekt „Hosted by Family“ wurde CMM-Gründer Jürgen Mellak als Keynote Speaker eingeladen. Thema seines Vortrags: Wie Familienbetriebe im Tourismus dank Storytelling neue Gäste anziehen und für ihr Unternehmen begeistern werden.
„Gäste wollen authentischen regionalen Urlaub – und Familienbetriebe können dies als große Chance nutzen.“ Das von der EU geförderte österreichisch-slowenische Projekt „Hosted by Family“ – organisiert von der Qualifizierungsagentur QUA – rückt Familienbetriebe als wesentliche Erhalter regionaler Kultur und Gastronomie in den Mittelpunkt. Tradition, Geschichte und Werte dieser Betriebe bieten maßgebliches Potenzial, um sich von der internationalen Hotellerie abzuheben und Gäste mit einem wahrhaft „echten“ Urlaubserlebnis anzulocken. Mit dabei: Jürgen Mellak, CMM-Gründer und geladener Keynote Speaker am Event.
Storytelling ist unerlässlich, um dieses Potenzial zutage zu bringen. „Alle Familienbetriebe haben eine nachhaltige, einzigartige und unkopierbare USP: Nämlich ihre persönliche Story!“, stellt Jürgen Mellak fest. „Und viele Gäste – genauso wie übrigens auch potenzielle Mitarbeitende – schätzen diese fast schon intime Nuance. Denn dies ist für sie der Kern dessen, was sie unter einem traditionsnahen und authentischen Urlaub in der Region verstehen.“
Das eigene Story-Potenzial zu erkennen ist eine Sache, doch es auch vollumfänglich nutzen zu können, erfordert entsprechende Fachkenntnise. Jürgen Mellak: „Viele Unternehmen, auch internationale Konzerne, gehen nie über die Grundlagen, über ‚Baby Storytelling‘, hinaus. Deshalb freue ich mich, wenn mein Vortrag den Teilnehmer*innen dabei helfen konnte, sich ihrem enormen Story-Potenzial bewusster geworden zu sein.“
Bereit, das Potenzial Ihrer Unternehmensstory auszuloten? Dann vereinbaren Sie gleich ein unverbindliches Strategiegespräch.