Direkt vor Ort oder als Online-Workshop
Lernen im gewohnten Team
Ihre Praxisthemen im Fokus
Wir entwickeln im Workshop für Ihr Unternehmen Geschichten, die verkaufen.
Wie gewinnt man heute überhaupt noch das Interesse potenzieller Kund*innen? Wie bleibt man ihnen eindrucksvoll in Erinnerung? Wie zieht man gezielt seine Wunschkund*innen an? Wie müssen Botschaften aufgesetzt werden, um im Sales Funnel zu funktionieren? Dies sind nur wenige der Fragen, denen sich Marketing-, Sales- und Vertriebsabteilungen täglich stellen müssen.
Im Sales-Story-Workshop der StoryAcademy erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter*innen die Antworten auf diese Fragen und lernen, kundenzentriertes Storytelling – das wahrscheinlich mächtigste Marketingtool der Gegenwart – im digitalen wie auch analogen Verkauf für mehr Conversions, Leads und Sales zu nutzen.
An nur 1 Tag zu wirksameren Sales-Strategien!
Bis zu 5x besser verkaufen
Laut einer Studie der Stanford University verkaufen Stories bis zu 5x besser. Im Workshop lernen Sie den Aufbau von erfolgreichen Sales Stories.
Klare Botschaften
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit glasklaren Botschaften die Pain Points Ihrer Kund*innen ansprechen – und so neues Wachstum erzielen.
Neurowissenschaftliche Erkenntnisse
Erfahren Sie, warum Stories auf uns Menschen so unwiderstehlich wirken.
Erfolgsgeprüftes StoryScript
Decken Sie per einfacher Story-Formel alle nötigen Eckpunkte einer guten Sales Story ab.
Ihre Praxis im Fokus
Wir kreieren Ihre Sales Stories basierend auf Ihren individuellen Themen und Projekten.
CMM StoryDesigner®
Sie erhalten unlimitierten Zugang zu unserem Online-Tool, welches das strukturierte Setup von neuen Stories einfacher denn je macht.
Starten Sie durch! Lernen Sie mit StoryBranding bis zu 5x besser zu verkaufen!
Vereinbaren Sie
gleich jetzt Ihren Wunschtermin
Erlernen Sie die Kunst der Sales Story an nur 1 Tag
Erhöhen Sie den Wirkungsgrad Ihrer Verkaufsbemühungen
Der CMM StoryDesigner®
Exklusiv für alle Workshopteilnehmer*innen:
Sie erhalten unlimitierten und kostenlosen Zugang zum CMM StoryDesigner® – Ihrem professionellen Tool zum Erstellen neuer StoryScripts:
- Besonders einfaches und strukturiertes Erstellen neuer Stories
- Jederzeit und überall (über PC, Tablet oder Smartphone)
- Team-Funktion: Arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen*innen an Ihren Stories
- Unlimitierte Anzahl an StoryScripts möglich
- Und vieles mehr…
Lernen Sie Ihren Coach kennen
Jürgen Mellak unterstützt als CEO der etablierten Agentur CMM Marketing- und Vertriebsabteilungen bereits seit Jahrzehnten dabei, erfolgreicher und vor allem wirkungsvoller zu kommunizieren.
Ihr Weg zu mehr Wirksamkeit
in Sales und Vertrieb
Inhouse Workshop
Der Sales-Story-Workshop findet direkt bei Ihnen im Haus und online statt.
100 %
praxisnah
Unter der Anleitung Ihres Workshop-Leiters kreieren Sie basierend auf den theoretischen Grundlagen direkt vor Ort erste Sales Stories.
Schneller Wissenstransfer
Lerninhalte werden über Kurzvorträge, Gruppenarbeiten und Diskussionen vermittelt.
Abschlusszertifikat
Für Ihre erfolgreiche Teilnahme erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter*innen ein Abschlusszertifikat.
Warum gerade Storytelling für mehr Wirksamkeit in Sales und Vertrieb sorgt?
Wissen Sie, warum sich Konsument*innen in erster Regel für ein bestimmtes Produkt entscheiden? Hauptsächlich deshalb, weil sie zu dem Schluss gekommen sind, dass dieses Produkt sie in ihrem Leben entscheidend weiterbringt.
Wie aber gelingt es Ihnen als Sales-, Vertriebs- oder Marketing-Abteilung, Ihre (potenziellen) Kund*innen genau davon zu überzeugen? Ganz einfach: Indem Sie nicht Ihr Produkt oder Ihre Marke selbst zum Mittelpunkt Ihres Verkaufspitches machen, sondern Ihre Kund*innen und deren Wünsche, Werte und Probleme.
Nur so gelingt es Ihnen, bei Ihrem Zielpublikum ein Gefühl der Relevanz Ihres Produktes auszulösen. Und genau dieses Gefühl ist es, was Ihre Sales-Botschaft aus dem Meer an anderen Informationen, die heute für die Konsument*innen online wie offline verfügbar sind, herausstechen zu lassen.
Kund*innenzentriertes Storytelling hat genau diese Relevanzsteigerung zum Ziel und distanziert sich von einer marken- bzw. produktzentrierten Kommunikation, um Ihr Zielpublikum selbst in den Fokus zu rücken.
Im Sales Story-Workshop lernen Sie, wie Sie über eine einfache und erfolgserprobte Story-Formel Ihre Botschaften so strukturieren, dass Sie für Ihre Wunschkund*innen so relevant wie nur möglich werden.
» Ein wirklich kompetentes und gleichzeitig sympathisches Team – and boy, they know how to tell great stories! «
CEO & Founder – LearnChamp
Das erwartet
Sie im Sales Story-Workshop
- 8 Stunden geballte Informationen und Praxis-Einheiten verhelfen Ihnen in nur einem Tag zur Ihrer Sales Story-Strategie
- Individuelle Themensetzung im Rahmen des Workshops möglich!
- Umfangreiches Kursmaterial inkl. gratis Online-Zugang zum CMM StoryDesigner®
- Frei wählbarer Termin und Ort (je nach Verfügbarkeit)
Sie interessieren sich für
unseren Workshop?
Dann nutzen Sie einfach das nachstehende Kontaktformular.
Wir werden uns gerne bei Ihnen melden und schicken Ihnen weitere Informationen sowie das Angebot zu.