Der Storytelling-Workshop für Kommunikations- und Marketingabteilungen:
Erfolgreiche Story-Formel // Umfassender Praxisteil // Unlimitierter Zugang zum CMM-StoryDesigner
Mitarbeiter in Marketing- oder Vertriebsabteilungen stehen tagtäglich vor der Aufgabe, relevante Botschaften zu kreieren, um aus dem digitalen Meer an Informationen herauszustechen. Nur so lassen sich heute Leads generieren und in weiterer Folge Sales erzielen.
Im Storytelling-Workshop der Story Academy lernen Sie und Ihre Mitarbeiter, diese Botschaften einfacher, strukturierter und vor allem bedeutungsvoller zu erzählen – in Form von tragfähigen Stories, die zu einer letztendlich wirksameren Kommunikation führen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit glasklaren Botschaften die Pain-Points Ihrer Kunden ansprechen – und so neues Wachstum erzielen.
Erfahren Sie, warum Stories auf uns Menschen so unwiderstehlich wirken.
Decken Sie per Story-Formel alle nötigen Eckpunkte einer guten Story ab.
Sie erhalten unlimitierten Zugang zu unserem Online-Tool, welches das strukturierte Setup von neuen Stories einfacher denn je macht.
Wir arbeiten im Storytelling-Workshop mit Ihren individuellen Themen und Projekten.
Sie lernen, was eine erfolgreiche Story ausmacht und wie Sie immer wieder zu neuen und tragfähigen Stories kommen.
Exklusiv für alle Workshopteilnehmer:
Sie erhalten unlimitierten und kostenlosen Zugang zum CMM-StoryDesigner – Ihrem professionellen Tool zum Erstellen neuer StoryScripts.
Jürgen Mellak unterstützt als CEO der etablierten Agentur CMM Marketing- und Vertriebsabteilungen bereits seit Jahrzehnten dabei, erfolgreicher und vor allem wirkungsvoller zu kommunizieren.
Im digitalen Zeitalter kämpfen tagtäglich tausende Newsfeed-Meldungen um die Aufmerksamkeit jedes einzelnen Users. Für diese Unmenge an Informationen hat das menschliche Gehirn schlichtweg keinen Platz.
Ganz unbewusst scannt es also jede Botschaft auf Ihre Relevanz. Nur wer diesen Relevanztest besteht, schafft es auch in das tatsächliche Bewusstsein seiner Rezipienten – erweckt ihr Interesse.
Doch wie generiert man heute echte Relevanz? Die Antwort ist dieselbe wie vor tausenden Jahren: Mit einer Geschichte. Denn auch wenn sich die Kommunikation drastisch verändert hat, ist eines seit jeher gleich geblieben. Das menschliche Gehirn liebt Geschichten.
Aber Achtung: Im Storytelling-Workshop geht es nicht etwa darum, möglichst reißerische Storys für Ihre Botschaften zu erfinden – vielmehr geben wir Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, die Sie benötigen, um Ihre bestehenden Inhalte dramaturgisch effektvoll aufzubereiten und Ihre Message auf den Punkt zu bringen – den höchstmöglichen Wirkungsgrad zu erzielen.
Sie lernen den erprobten Aufbau einer mitreißenden Story, erfahren wie Sie Ihre Rezipienten selbst zum Held dieser Story machen und wie Sie zu jedem Zeitpunkt klar und eindeutig kommunizieren. So schaffen Sie Relevanz für Ihre Inhalte – und kommunizieren in weiterer Folge wirksamer.
„Ein wirklich kompetentes und gleichzeitig sympathisches Team - and boy, they know how to tell great stories!“
Michael Repnik, CEO & Founder – LearnChamp