Bei einem Kundenmagazin gilt es stets, eine angemessene Balance zwischen der Kommunikation diverser Unternehmensbotschaften sowie spannenden redaktionellen Inhalten zu finden. Natürlich soll Ihr Kundenmagazin Sie dabei unterstützen, Ihre Inhalte sowie Produkte in ein gutes Licht zu rücken, es besteht jedoch die Gefahr, dabei zu sehr in die Richtung einer Broschüre oder eines Flugblattes abzudriften.

StoryBranding ist in diesem Fall ein effektives Werkzeug, um die Brücke zwischen spannendem Artikel und funktionalem Marketing zu schlagen. Eingewoben in ansprechende Geschichten aus dem echten Leben können spezifische Produkte oder Services dabei parallel zu einem wahren Mehrwert transportiert werden.

Für unseren Klienten Kelag setzen wir seit nunmehr 5 Jahren das Kundenmagazin “Energie aus Kärnten” um, in dem wir genau diesen Ansatz verfolgen: Eine wertige Berichterstattung zu Geschichten aus dem echten Leben, verwoben mit dem Produkt- und Leistungsspektrum des Unternehmens selbst.

Durch ein tragfähiges Inhaltsgerüst werden die Inhalte dabei emotional aufgeladen und bleiben so noch besser im Gedächtnis (erwiesenermaßen bis zu 22 mal). Eine Win-win-Situation sowohl für das Unternehmen als auch für dessen Kunden.

Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Konzeption und Umsetzung Ihres Kundenmagazins mit Mehrwert durch StoryBranding. Im Zuge einer kostenfreien Online-Beratung klären wir mit Ihnen gerne jegliche Fragen dazu. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit eines von der Agentur geführten Workshops im Rahmen unserer StoryAcademy. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.