Aufgabe

Das noch unbekannte Produkt „ACTIVATE“ von Arthrobene Sport möglichst rasch für die Zielgruppe relevant zu machen und dabei zeitgemäße Kommunikationsmittel zu verwenden.

Lösung

Um das Ziel zu erreichen, wurde eine Kampagne #neugedacht und mit folgenden Kommunikationsmitteln gearbeitet: Influencer-Cooperations, Blogger Relations, Storytelling-Videos, Mood-Clips, Einsatz relevanter Social-Media-Kanäle unter Berücksichtigung einer Content-Strategie, Hashtag-Kampagne, angemessener Produkt-Vertrieb.

Umsetzung

Identifikationsstiftend, authentisch, berührend – mixt man diese drei Eigenschaften, ist das Rezept für eine gute Kampagne schon nahezu perfekt. Diese Zutaten waren bei unsere Kampagne allerdings ebenso zielführend: Unter der Einbindung des Hashtags #liveyourpassion, der in der ganzen Kampagne als DAS Kommunikations-Element durchgezogen wurde, wurde anhand eines Fotoshootings mit Sportlern inklusive Videodreh gestartet. Dieses war die wichtige Grundlage für Website, Online-Shop, Social Media und Produkt-Vertrieb. In weiterer Folge setzten wir drei Storytelling-Videos um. Dabei wurde die Liebe und Leidenschaft drei unterschiedlicher Personen zum Sport herausgearbeitet – Gänsehautmoment inklusive. Außerdem wurde das Produkt „ACTIVATE“ sowohl von Bloggern als auch von bekannten Sport-Influencern getestet und online kommuniziert. Dazu passend wurde ein Social-Media-Auftritt erarbeitet, der die Zielgruppe anspricht und eine Kooperation mit der „ I <3 Protein“-Box eingegangen, die das Produkt an viele Abonnenten ausschickte.

Sie
haben noch Fragen?
Sie wollen bedeutungs­voller kommu­nizieren?