Winter-Wonderland-Story-Reels zaubern Adventsstimmung für Verbund Linie
- Kunde: Verkehrsverbund Steiermark GmbH
„Gemeinsam durch den Advent – mit Bus, Bahn, Bim!“ – ein Ziel, aber ganz viele Wege zeigen die Agentur CMM und die Verbund Linie unter diesem Motto auf: Eine Social-Media-Kampagne, die nicht nur Inspirations-Tipps in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückt, sondern vor allem dazu motiviert, die jeweiligen Veranstaltungsziele mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu besuchen.
AUFGABE
Die Adventzeit ist da, wenn der Wunsch nach einer besinnlichen Zeit auf Arbeitsstress und Weihnachtseinkäufe trifft. Um da ein bisschen Gleichgewicht zu schaffen, helfen oftmals bewusst gesetzte Wohlfühl-Termine: Zeit mit den Liebsten verbringen, durch Weihnachtsmärkte spazieren und die festlich leuchtende Stimmung des Advents genießen. Doch was unternehmen? Wo hinfahren? Wie hin- und wieder nach Hause kommen?
LÖSUNG
Diese Fragen beantwortet CMM mittels Storytelling und der BusBahnBim-App der Verbund Linie. Mit Smartphone und besagter App machte sich das Videoteam auf die Reise durch die Steiermark und erkundete die schönsten Veranstaltungsziele, die der steirische Advent zu bieten hat.
UMSETZUNG
Vier Reels und fünf Postings zeigen nicht nur außergewöhnliche und zum Teil auch ausgefallene Veranstaltungsziele, sondern visualisieren charmant und zielgruppenorientiert, wie einfach man öffentlich hin- und zurückkommt. So wurden keine Mühen von Seiten des Videoteams gescheut (vom Floßfahrten bis zum Eislaufen ist für jede*n was dabei!), um noch mehr Menschen dazu zu animieren, auf das Auto zu verzichten und ganz gemütlich die Vorteile des öffentlichen Verkehrs zu genießen.