Wer mit dem Feld des Corporate Publishing vertraut ist, weiß: Kunden- aber auch Mitarbeitermagazine tragen viel zu oft den Stempel der ausschließlichen Selbstbeweihräucherung des herausgebenden Unternehmens und erfahren daher teilweise viel zu wenig Aufmerksamkeit. Das liegt in den meisten Fällen jedoch nicht – wie mancher vermuten möchte – an den Inhalten selbst, sondern häufig auch an deren Aufbereitung.

Wir als Agentur CMM unterstützen seit vielen Jahren zahlreiche Kunden im Corporate Publishing und können eines mit aller Bestimmtheit sagen: Leser wollen Mehrwerte erhalten und spannende Geschichten erzählt bekommen. Es gilt also, die Transformation von der Mitarbeiter- bzw. Kundenzeitung zum vollwertigen Magazin zu vollziehen.

Die Lösung? Das Konzept des Storytelling! Jegliche Inhalte – auch voll von Unternehmenskennzahlen oder Produktangeboten – können mit der richtigen Struktur zu einer packenden Geschichte erweitert werden, die der Leser auf stark emotionaler Ebene wahrnimmt.

In unserem individuellen Workshop “Storytelling im Corporate Publishing” wollen wir Ihnen daher ein tragfähiges Story-Konzept an die Hand geben, das Sie als Blaupause für die Erstellung mitreißender redaktioneller Inhalte für ihr Kunden- oder Mitarbeitermagazin nutzen können.

Der Workshop eignet sich vor allem für:

  • Mitarbeiter in Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsabteilungen

Nach dem Workshop verfügen Sie über die folgenden Kompetenzen:

  • Sie haben das nötige Rüstzeug, Ihre Artikel in spannende Storys zu verwandeln
  • Sie können mit dem CMM-Storyscript ab sofort eigene Storys nach einem bewährten System entwickeln
  • Sie heben sich durch gutes Storytelling von anderen Kundenmagazinen ab
  • Sie kommunizieren jegliche Inhalte packend und mitreißend
  • Sie finden ohne Probleme neue Storys für Ihr Magazin

Es ist ganz einfach:

  1. Sie kontaktieren uns – über den Link „Jetzt Workshop anfragen” am Ende der Seite, per E-Mail an storytelling@cmm.at oder telefonisch unter +43 316 8111780.
  2. Ganz Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend passt unser interdisziplinäres Team den Workshop auf Sie bzw. Ihr Unternehmen an.
  3. Der Workshop wird zu Ihrem Wunschtermin vor Ort durchgeführt.
  4. Am Ende des Workshops verfügen Sie über sämtliche notwendigen Fähigkeiten, um unternehmensinterne wie auch -externe Inhalte welcher Form auch immer als spannenden Artikel in Ihren Magazinen zu kommunizieren.

Jetzt Datenblatt zum Workshop „Storytelling im Corporate Publishing“ downloaden!

Zum Download

Heute ist klar: Im Corporate Publishing nicht auf die dramaturgischen Vorzüge einer guten Story zu setzen, resultiert in nichts anderem als einer Aneinanderreihung von Inhalten ohne übergeordnetes Konzept – die vom Leser als genau das wahrgenommen wird und somit schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Mit hochwertigem Storytelling, das Sie im Zuge unseres Workshops selbst einzusetzen lernen, nehmen Sie Ihre Kunden, Mitarbeiter oder Partner mit in die Welt Ihres Unternehmens und nutzen das große Potenzial Ihres Print-Produktes voll aus.

Wir laden Sie also ein, gemeinsam mit uns in das Thema “Storytelling im Corporate Publishing” einzutauchen. Machen wir Ihre Kunden- bzw. Mitarbeiterzeitschrift gemeinsam zum ansprechenden Magazin!

Jetzt Workshop anfragen!






Geschützt durch reCAPTCHA v3