Unsere Welt befindet sich endgültig im digitalen Zeitalter – und mit ihr die gesamte Kommunikationslandschaft. Im Marketing und im Vertrieb bedeutet das eine Kehrtwende in der Unternehmens- und Produktkommunikation: Noch nie war es gleichermaßen so einfach, Menschen über verschiedenste Kanäle zu erreichen, wie auch schwierig, für diese Menschen tatsächlich relevant zu kommunizieren.

Der schier unendliche Strom an online verfügbaren Informationen hat mittlerweile dazu geführt, dass Kommunikation vollkommen anders erlebt wird – vor allem auch stark visuell. Der Grund dafür ist schnell erklärt: Eine Botschaft wird heute nur mehr dann bewusst wahrgenommen, wenn sie von der ersten Sekunde an Bedeutung generiert und abholt. Das Bild stellt dabei stets den ersten Kontakt dar und muss somit den Betrachter auf welche Weise auch immer ansprechen, um seine Aufmerksamkeit nicht sofort wieder zu verlieren.

Für Unternehmen bedeutet das: Wer seine Unternehmensgeschichte nicht spannend und ansprechend bebildert, wird immer weniger Nutzer und Kunden ansprechen und somit auf lange Sicht auf der Strecke bleiben. Fotos aus Bildkatalogen und Online-Archiven haben ausgedient – wer in Bildern/Grafiken/Videos etc. kommuniziert (was er sollte), muss dies auf authentische Art und Weise tun. Im Fokus sollte stets stehen, die Kernaussage – die Story – Ihrer Marke auch und vor allem visuell zu kommunizieren. Visual Storytelling ist das Gebot der Stunde.

Wir als Agentur CMM haben uns bereits einige Jahre intensiv dem Thema Storytelling gewidmet und für unsere Klienten Brand-, Produkt-, Positionierungs- und Verkaufsstorys entwickelt. Mit unserem individuellen Workshop zum Thema “Visual Storytelling” wollen wir Ihnen nun alle nötigen Tools an die Hand geben, um selbst die Story Ihres Unternehmens visuell darstellen zu können und so bereits von Beginn an höchstmögliche Aufmerksamkeit für Ihre Botschaften zu generieren.

Der Workshop eignet sich vor allem für:

  • Mitarbeiter in Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsabteilungen

Nach dem Workshop verfügen Sie über die folgenden Kompetenzen:

  • Sie haben das nötige Rüstzeug, mit Bildern, Videos, Grafiken usw. spannende Geschichten zu entwickeln
  • Sie können mit dem CMM-Storyscript ab sofort eigene Storys nach einem bewährten System entwickeln
  • Sie heben sich durch gutes visuelles Storytelling vom Mitbewerb ab
  • Sie verkaufen Ihre Produkte leichter
  • Sie kommunizieren fesselnder – unabhängig vom bespielten Kanal

Es ist ganz einfach:

  1. Sie kontaktieren uns – über den Link „Jetzt Workshop anfragen” am Ende der Seite, per E-Mail an storytelling@cmm.at oder telefonisch unter +43 316 8111780.
  2. Ganz Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend passt unser interdisziplinäres Team den Workshop auf Sie bzw. Ihr Unternehmen an.
  3. Der Workshop wird zu Ihrem Wunschtermin vor Ort durchgeführt.
  4. Nach Ende des Workshops wissen Sie, worauf es bei visuellem Storytelling ankommt und können Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen auf allen Kanälen in Bildern, Grafiken und Videos erzählen.

Jetzt Datenblatt zum Workshop „Visual Storytelling“ downloaden!

Zum Download

Bei der Produkt- bzw. Unternehmenskommunikation auf ausgediente Stock-Bilder zu setzen, oder die visuelle Komponente einer Botschaft nur als zweitrangig anzuerkennen, birgt das Risiko viele Nutzer und potenzielle Kunden nicht von Beginn an abzuholen und sie somit gar nicht erst zu erreichen. Mit dem im Workshop erworbenen Wissen können Sie Ihre Botschaften hingegen mit visuellen Mitteln unterstützen, pushen und sogar alleine erzählen – für eine relevantere und zielführendere Kommunikation.

Wir laden Sie also ein, gemeinsam mit uns in das Thema des visuellen Storytelling einzutauchen. Lassen wir Ihre Unternehmens-Story in Bildern hochleben!

Jetzt Workshop anfragen!






Geschützt durch reCAPTCHA v3