Menschen und ihre Geschichten miteinander verbinden
- Kunde: Verbund Linie
Der Trend zu öffentlichen Verkehrsmitteln schreitet unaufhaltsam voran. Immer mehr Menschen fahren mit BusBahnBim – und kommen mit mehr Menschen in Verbindung, als sie es mit dem Auto könnten. Diese Entwicklung bringt viel Positives – und um dies an den Tag zu bringen, durften wir ein neue Imagekampagne und Story für die Verbund Linie aufbereiten.
AUFGABE
Als steirischer Verband für den öffentlichen Verkehr bringt die Verbund Linie Menschen und Regionen einander näher. Eine Story mit intrinsisch großem Wert – und genau diesen Wert galt es, durch eine Kampagne nach außen zu tragen.
LÖSUNG
Unter dem Claim “Verbund verbindet” wird den zwischenmenschlichen Verknüpfungen die Bühne gegeben. Kaum anderswo findet eine derartige Bandbreite an Menschen zusammen wie an den Haltestellen von BusBahnBim. Kurzum: Die Haltestelle ist der perfekte Ort, um völlig neue Verbindungen zu knüpfen.
UMSETZUNG
Für die Umsetzung der Kampagne haben wir Steirer*innen aus den verschiedensten Lebenslagen gesucht und einander gegenübergesetzt. Hier ein Pensionist im Gespräch mit einem jungen Mann, da zwei Hunde, die ihren Haltern das Kennenlernen vorwegnehmen, dort ein Priester, der der Story einer Drag Queen lauscht. Das Motiv: Auch wenn unsere Geschichten grundverschieden sein mögen, so sind wir doch oft nur einen einzigen Satz davon entfernt, sie miteinander zu verbinden.
Die Kampagne kommt überwiegend an oder in der Nähe der steirischen Haltestellen zum Einsatz, wird jedoch zusätzlich auch online ausgespielt.