Unsere Welt ist im digi­talen Zeit­alter an­ge­kommen. Und mit ihr die ge­samte Kommuni­kations­land­schaft. Für Marketing-, Kommuni­kations- und Ver­triebs­ab­tei­lungen be­deu­tet dies eine 180-Grad-Wende in der Unter­nehmens- und Produkt­kommuni­kation: Noch nie war es gleicher­maßen so ein­fach, Menschen über ver­schiedenste Kanäle zu er­reichen, wie auch schwierig, für diese Menschen tat­sächlich relevant zu kommuni­zieren.

Denn um die Vielzahl an Informationen, die täglich aus Newsfeeds, Social Media usw. auf sie hereinprasseln, bewältigen zu können, wird von den Kunden gnadenlos aussortiert: Was nicht sofort fesselt, was nicht gut verpackt wird, verschwindet in Sekundenbruchteilen in der Bedeutungslosigkeit.

Schon die Dakota-Indianer haben eine Lebensweisheit von einer Generation zur anderen weitergegeben: „Wenn das Pferd tot ist, steig ab.” Ähnlich verhält es sich mit altbekannten Werbefloskeln wie der „Top-Qualität” oder dem „Rundum-Service” – sie bieten Kunden schlichtweg keinen Mehrwert und sollten somit schleunigst aus unseren Website-Texten, Präsentationen, Imagefoldern und Videos verschwinden.

Wem es im digitalen Zeitalter nicht gelingt, seine Mehrwerte in prägnante Geschichten zu verpacken, der wird langfristig keine erfolgreiche Unternehmensgeschichte schreiben oder rasch vom Mitbewerb überholt werden. Es gilt heute mehr denn je, Bedeutung und Mehrwerte zu schaffen – in der Kommunikation geschieht dies über spannende Storys.

Wir als Agentur CMM haben uns bereits einige Jahre intensiv dem Thema Storytelling gewidmet und für unsere Klienten Brand-, Produkt-, Positionierungs- und Verkaufsstorys entwickelt. Wir haben uns dabei zum Ziel gesetzt, den wahren Helden am Markt – den guten Produkten, den spannenden Marken, den Unternehmen mit Know-how und Qualität – jene Tools zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihren Erfolgsanspruch auch in der heutigen Kommunikationslandschaft durchzusetzen. Mit unserem individuellen Storytelling-Workshop wollen wir Ihnen alle nötigen Tools an die Hand geben, um selbst packende Geschichten über Ihre Produkte, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen zu kreieren.

Der Workshop eignet sich vor allem für:

  • Mitarbeiter in Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsabteilungen

Nach dem Workshop verfügen Sie über die folgenden Kompetenzen:

  • Sie haben das nötige Rüstzeug, bedeutsame Geschichten zu entwickeln
  • Sie können mit dem CMM-Storyscript ab sofort eigene Storys nach einem bewährten System entwickeln
  • Sie heben sich durch gutes Storytelling vom Mitbewerb ab
  • Sie verkaufen Ihre Produkte leichter
  • Sie finden ohne Probleme neue Storys für Ihr Unternehmen
  • Sie kommunizieren fesselnder – unabhängig vom bespielten Kanal

Es ist ganz einfach:

  1. Sie kontaktieren uns – über den Link „Jetzt Workshop anfragen” am Ende der Seite, per E-Mail an storytelling@cmm.at oder telefonisch unter +43 316 8111780.
  2. Ganz Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend passt unser interdisziplinäres Team den Workshop auf Sie bzw. Ihr Unternehmen an.
  3. Der Workshop wird zu Ihrem Wunschtermin vor Ort durchgeführt.
  4. Ende des Workshops verfügen Sie über sämtliche notwendigen Werkzeuge, die es heute braucht, um in der digitalen Welt weiterhin relevant zu kommunizieren. Sie kreieren Ihre eigenen Storys.

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Wir wissen: Die Zeichen stehen auf Veränderung. Wer heute nicht fähig ist, seine Botschaften bedeutungsvoll über Storys zu erzählen, wird schnell vom Mitbewerb überholt werden. Nach unserem Storytelling-Workshop verfügen Sie hingegen über das Wissen und die Fertigkeiten, all Ihre Unternehmensinhalte als spannende Geschichten zu erzählen: ganz egal, ob in der nächsten Presseaussendung, Ihrem Unternehmensvideo, einer Produktvorstellung oder beim nächsten Verkaufspitch.

Wir laden Sie also ein, gemeinsam mit uns das Thema Storytelling zu durchleuchten. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen Geschichte(n) zu schreiben!

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