Wie konnte Steve Jobs nach seinen legendären Keynotes Millionen von Apple-Geräten verkaufen? Wie konnte Elon Musk innerhalb eines Wochenendes 230.000 Auto-Vorbestellungen erhalten – obwohl nicht einmal die Fabrik für die Produktion des Autos gebaut war? Oder: Wie konnte Barack Obama ganz Amerika zur Veränderung bewegen?

DIE ANTWORT LAUTET: DURCH DEN EINSATZ VON SALES STORIES
Sales Stories sind enorm wirksam. Sie haben elementare Bestandteile und eine systematische, enorm kraftvolle Struktur. Sie bauen Relevanz auf, bewegen Menschen emotional und begeistern für das Angebot. Eine richtig entwickelte Sales Story zieht Wunschkunden regelrecht magnetisch an. Und das Beste: Sie funktioniert auch für viele Unternehmen. Quer durch alle Branche n. Selbst bei technischen und vermeintlich „trockenen” Themen.

BASIS FÜR MODERNEN VERTRIEB
Die Sales Story ist heute das Fundament für jeden modernen und digitalen Vertrieb. Sie funktioniert im persönlichen Gespräch genauso wie in Unternehmens- und Produktpräsentationen, Videos, Landingpages, LinkedIn-Kampagnen etc. Die Sales Story macht Unternehmen sichtbar, differenziert zum Mitbewerb und steigert Umsätze.

Ihr Unternehmen ohne Sales Story

  • Jeder Mitarbeiter verkauft das Unternehmen
    „auf seine Art”
  • Meist erzielen nur Top-Verkäufer gute Ergebnisse
  • Oftmals keine relevante Sichtbarkeit
  • Kein einheitlicher Rahmen über alle Kommunikationskanäle
  • Produkt-fokussiertes Verkaufen
  • Kaum Unterschied zum Mitbewerb
    (bei vergleichbarem Angebot)
  • Langwierige Einarbeitungszeit von neuen Vertriebsmitarbeitern
  • Keine Basis für digitalen Vertrieb und Vertriebsautomatisierung

Ihr Unternehmen mit Sales Story

  • Jeder Mitarbeiter verkauft mit der Sales Story
    (= gleich hohe Ergebnisse)
  • Jeder im Team verbessert sich
  • Relevante Sichtbarkeit bei der Zielgruppe
  • Einheitlicher Story-Rahmen über alle Kanäle
  • 2 bis 5 mal besser verkaufen mit dem Story-Rahmen
  • Klarer Unterschied zum Mitbewerb (sogar bei vergleichbaren Produkten)
  • Rasche Einarbeitung von neuen Vertriebsmitarbeitern
  • Beste Basis für digitalen Vertrieb und Vertriebsautomatisierung

Ihr StoryCoach:
Jürgen Mellak

Jürgen Mellak ist Gründer und Geschäftsführer der CMM – Agentur für Business Storytelling. Das rund 20-köpfige Team der CMM unterstützt Klienten von der Entwicklung der Story bis hin zur channelübergreifenden Umsetzung. 

In den letzten 23 Jahren entwickelte Jürgen Mellak viele Story-Ansätze für Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung und setze diese ganzheitlich um.

So betreut Jürgen Mellak Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung im Bereich Sale Story. Unter den Klienten, die auf die Story-Expertise von Jürgen Mellak vertrauen, sind etwa Microsoft Österreich, Magna Steyr, Novartis Pharma, Stadt Wien, Land Steiermark, DCCS, Learnchamp u.v.m.

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Wir analysieren gemeinsam Ihr Angebot, den Markt und ermitteln Ihr Story-Potenzial

2

Wir erarbeiten gemeinsam die Grundzüge einer zeitgemäßen Erzählung Ihres Angebots

3

Wir konzipieren Ihre neue Sales Story und identifizieren die wichtigsten Hebel für noch mehr Erfolg

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Wir verfassen Ihr Sales Story Manual und briefen Ihren Vertrieb

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Sie gewinnen an relevanter Sichtbarkeit, verkaufen hochwertig, modern und noch wirksamer