CMM gewinnt beim Best of Content Award 2021
Der Best of Content Award BCM ist seit Jahren mit rund 600 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Kommunikation in Europa. Seit 2003 werden dabei von einer Fachjury mit insgesamt rund 200 Juroren die besten Unternehmenspublikationen ausgezeichnet. Dieses Jahr wurde uns der Award in Silber verliehen.
Für die Umsetzung der Ausgabe vom Mai 2020 des Kundenmagazins „Energie aus Kärnten“ unseres Klienten Kelag wurde uns in der Kategorie „Magazine B2C“ der BCM Award in Silber verliehen. Coverstar der betreffenden Ausgabe war Olympionike Felix Gottwald. Bereits seit Gründung des Magazins veröffentlicht die Kelag im Rahmen ihres Kundenmagazins „Energie aus Kärnten” unterhaltsame Inhalte rund um das Thema Energie. Umsetzung und Design stammen aus unserer Feder. Im Mittelpunkt steht dabei der Mehrwert für die Leser, der in jedem einzelnen Beitrag steckt. Innovative Storys über Start-ups, altes Handwerk und neue Technologien bilden den Kern des Magazins. Eine zeitgemäße Typografie und ein cleanes Design sowohl in gedruckter als auch digitaler Form machen die Energie aus Kärnten zu einem Allrounder.
31 verschiedene Preisträger aus fünf Ländern durften sich über die Auszeichnung mit dem Best of Content Marketing Award 2021 freuen. In einer Online-Preisverleihung vergab das Content Marketing Forum (CMF) 57 der begehrten Holzwürfel. Auch das Publikum konnte per Online-Abstimmung seinen Favoriten wählen.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass die jahrelange ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem großartigen Team der Kelag in Form der „Energie aus Kärnten“ nun auch mit dem BCM – dem wichtigsten Content Award im gesamten DACH-Raum schlechthin – gewürdigt wurde. Gemeinsam konnten wir das auflagenstarke Kundenmagazin mit jeder Ausgabe weiterentwickeln”, resümiert Jürgen Mellak, Geschäftsführer der Agentur CMM.