CMM mit Klimaticket-Kampagne für die Verbund Linie
Für die Bewerbung des steirischen KlimaTickets über die Social-Media-Kanäle der Verbund Linie fiel die Aufgabe der Kreation und Umsetzung einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne an die Agentur CMM.
Das Klimaticket ist zur Zeit in aller Munde – so war es auch auch der Wunsch der steirischen Verbund Linie dieses wirksam zu promoten. Unser Ansatz war dabei ein etwas außergewöhnlicher: Das Klimaticket sollte seinem guten Ruf gerecht werden. Deshalb entschieden wir, diesen einfach hinaus in die Welt zu schreien. Geplant und umgesetzt wurde eine Social-Media-Kampagne in Videoform, ausgespielt in zwei Wellen, die sich durch Konzept und Design abheben.
In den Videos sind diverse idyllische Stadt- und Landschaftsbilder der Steiermark zu sehen, hinterlegt mit einem unmissverständlichen Ruf: „Klimaticket“. Verbunden mit Informationen zum Kauf und dem Claim „Der Ruf eilt ihm voraus!“ ist es ein in sich geschlossenes Konzept, um das Klimaticket über Social Media an alle Steirer*innen auszuspielen.