LinienGeplauder: CMM realisiert Straßenkampagne der Verbund Linie
Zwei Jahre nach der erfolgreichen Kampagne “Verbund Verbindet” zeigt die CMM auch heuer wieder, auf wie Öffis Menschen zusammenbringen können. Für die Verbund Linie haben wir uns diesen Winter mit Mikrofon und Kamera bewaffnet in die Grazer Innenstadt begeben, um den Menschen kleine und etwas gemeine Fragen zu stellen. Das Ziel: Humorvoll und liebenswürdig den öffentlichen Verkehr ins Rampenlicht zu stellen.
Beim Schlendern durch die Stadt, am Weg zum nächsten Glühwein oder beim Besorgen der letzten Weihnachtsgeschenke – in jedem Fall unterwegs zwischen Bus, Bahn und Bim – sprachen wir im Rahmen der neuen Straßeninterviewkampagne „LinienGeplauder“ für die Verbund Linie Passant*innen an und stellten ihr Wissen und ihren Scharfsinn mit scherzhaften Fangfragen auf den Prüfstand – über die Dampferzeugung einer E-Lok, den idealen Bus zur Ozeanüberquerung (dem „Kolum-Bus“) bis hin zur Frage, wo die Blinkerflüssigkeit bei einem PKW nachzufüllen ist.
Auch das Team der CMM, das verantwortlich für die Umsetzung der Kampagne war, hatte seinen Spaß am Projekt: Projektmanagerin Emina Snagic, Content Creator Verena Gröbl und Videografin Marie-Sophie Csencsics waren für die Planung und Konzeption der Videoinhalte, die Interviews sowie die Postproduktion zuständig. „Es war so schön zu sehen, wie motiviert die Leute mitgemacht haben und welche Freude sie daran hatten, wenn sie eine Frage richtig beantworten konnten“, fasst Verena Gröbl zusammen.
Die Videos der Kampagne wurden auf den Social-Media-Channels der Verbund Linie ausgespielt. Ansonsten könnt ihr sie euch auch unten gönnen.
