StoryBranding für die Mobilität der Zukunft
- Kunde: Ich tu's für unsere Zukunft
Die Klima- und Energieinitiative des Landes Steiermark – Ich tu’s – hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen dazu zu motivieren, Nachhaltigkeit in ihrem Alltag zu verankern. Eine Aktion, die dies verdeutlicht, ist die Kampagne „2 Tage E-Auto testen um nur 20 Euro“, für deren StoryBranding die Agentur CMM verantwortlich zeigt.
AUFGABE
Die Öffentlichkeit für das steirische E-Carsharing-Angebot zu begeistern.
LÖSUNG
„2 Tage E-Auto testen für 20 Euro“ – eine StoryBranding-Kampagne mit klarer Botschaft und einem breit gefächerten Zielpublikum, das es über individuelle Botschaftslegung relevant anzusprechen galt.
UMSETZUNG
Ein crossmediales StoryBranding-Konzept (Online-, Print- und soziale Medien) sowie die Konzeption und Erstellung von StoryBranding-Videos, die E-Car-Sharer in verschiedensten Lebenssituationen zeigen, Mythen und Fakten rund um das Thema E-Autos thematisieren und E-Autos somit greifbar machen.