Ein Packaging wie ein Turnschuh
- Kunde: Arthrobene Sport
Der perfekte Schuh ist die halbe Miete – viele Sportler werden diese Aussage wohl unterstützen. Ebenso wie der ideale Schuh zum Sport gefunden werden muss, so braucht jedes Produkt die ideale Verpackungslinie – auch die beiden neu entwickelten Produkte aus dem Hause Arthrobene Sport, die sich sowohl mit der Motivation VOR als auch der Abkühlung NACH dem Sport beschäftigen.
AUFGABE
Ein Verpackungsdesign zu gestalten, das den einzigartigen Charakter des Produkts und seiner Kommunikationsweise unterstützt und sich gleichzeitig von der Fülle des Apothekensortiments abhebt.
LÖSUNG
Die Kreation einer schwarz-neonfarbenen Linie, die sich Dank der einzigartigen Farbgebung deutlich vom üblichen Medikamenten-Design in einer Apotheke abhebt und gleichzeitig den modernen Charakter des Produkts unterstützt.
UMSETZUNG
Für die Produkte „ACTIVATE“ und „COOL DOWN“ wurde jeweils ein Verpackungs-Design entwickelt, das sowohl den Drang zur sportlichen Höchstleistung als auch den spannenden Lifestyle der Zielgruppe widerspiegelt: mit Schwarz als Basisfarbe wird im frischen Kontrast dazu mit den Farben Neon-Orange und Neon-Blau gearbeitet.