Kunst einen neuen Rahmen geben
- Kunde: Kelag
Dass Kunst nicht einfach nur ästhetisch gemalte Bilder, sondern vielmehr Kommunikation sowie Interaktion bedeutet und einen maßgeblichen Mehrwert für die Gesellschaft leistet, ist unbestritten. Auch die Kelag erachtet Kunst als wertvollen Begleiter in unserem Leben, weshalb sie unter dem Titel „Kunst im Kraftwerk“ eine neue Veranstaltungsreihe in die Welt rief.
Aufgabe
Das seit 1995 als Kärntner Denkmal geltende Schau-Kraftwerk Forstsee soll zum Hotspot moderner wie klassischer Kunst und Volks- wie Popkultur werden und braucht ein künstlerisch ansprechendes Corporate Design für die beliebte, von der Kelag veranstaltete Eventreihe “Kunst im Kraftwerk”.
Lösung
Eine optisch losgelöste und doch zur Marke Kelag passende inhaltliche wie visuelle Linie, die clean und dynamisch erscheint und durch ihre Flexibilität die jeweils ausstellenden Künstler und deren Arbeiten in den Mittelpunkt rückt.
Umsetzung
Um der Kunst einen Rahmen zum Entfalten zu geben, wurde ebendieser nicht nur im Claim „Kultur erstrahlt im neuen Rahmen“, sondern auch figurativ in die Gestaltung mit eingebaut: Ein cleanes, puristisches Design mit versetzten und straighten Typografien und einem akzentuiert eingesetzten, frischen Neongrün betont die moderne, designorientierte Haltung der Veranstaltungsreihe.