Ich tu's für unsere Zukunft

Klimafreundlich kochen in 20 Minuten

Ich tu's – die Klima- und Energieinitiative des Landes Steiermark – betraute die CMM bereits zum zweiten Mal mit der Konzeption und Umsetzung des Klimakochbuchs.
Aufgabe

Die Umsetzung und Konzeption des zweiten Bandes des Klimakochbuchs nebst dazugehörigen Rezeptvideos und entsprechender Implementierung auf der Website.

 

Lösung

Ein Design, das sich am ersten Band orientiert, jedoch noch frischer und moderner daherkommt und mit neuen Köch*innen und Geheimtipps der steirischen Gastro-Szene aufwartet. Außerdem wurden interessante und professionelle Rezeptvideos aufgenommen, die zum Nachkochen anregen.

 

Umsetzung

Unter dem Titel „20 Minuten Rezepte – Die schnelle und klimafreundliche Küche” entstand in Zusammenarbeit mit Monika Reiter (Fotos) und tv-m television & media productions (Videos) ein modernes und klimafreundliches Kochbuch. Im Mittelpunkt stehen dabei saisonale und regionale Rezepte, die innerhalb von 20 Minuten zubereitet sind. Das Buch trumpft außerdem mit einem Saisonkalender, spannenden Tipps zum Klimaschutz beim Kochen und ansprechenden Illustrationen aus dem Hause CMM auf. Mehr Infos zum Kochbuch sowie die unterhaltsamen und lehrreichen Videos sind unter www.klimakochbuch.at zu finden.

Share on
<<< zurück
weiter >>>
Im Dienste der Schönheit
„Einfach” ein Jahresbericht