Aufgabe

So viele Menschen wie nur möglich mit einem einzigen Facebook-Posting zu erreichen, anzusprechen und dadurch für den CITYPARK Graz zu begeistern.

Lösung

Die Konzeption eines Gewinnspiels, das Reichweite, Kommentare und Gefällt-mir-Angaben weit über der Norm erreicht und so für Furore sorgt.

Umsetzung

Wer wollte nicht schon immer Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda spielen und zu viert einen Mädels-Shoppingtag der Extraklasse gewinnen? Nimmt man diese Annahme, ergänzt sie um eine ordentliche Summe Shoppinggeld, fügt ein paar VIP-Zusatzleistungen hinzu und spielt das Gesamtpaket auf einer Facebook-Seite aus, so erhält man ein Gewinnspiel, das alle Rekorde bricht:

5.870 Likes
+ 487 Mal geteilt
+ 6.300 Kommentare
= 18.114 Reaktionen
= 210.623 erreichte Personen

… auf der Facebook-Seite eines GRAZER Shoppingcenters! Neben der enormen Reichweite des Gewinnspiels selbst und der damit verbundenen Medienwirksamkeit sorgt auch die Umsetzung des Shoppingschwestern-Einkaufstags während der Fashion Days im Center für Furore. Die Gewinnerinnen genossen den Tag in vollen Zügen, ganz im „Sex and the CityPARK“-Style, und ebneten mit der positiven Annahme auch den Weg für weitere Shoppingschwestern-Gewinnspiele in den kommenden Jahren.

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