Aufgabe

Neben der prinzipiellen Aufgabe eines Geschäftsberichtes – aktuelle Zahlen des Unternehmens anschaulich zu präsentieren – sollte in diesem speziellen Fall auch noch die Dienstleistungsqualität des AMS Steiermark herausgearbeitet werden.

Lösung

Das Kerngeschäft, den Mittelpunkt – sozusagen die DNA – des AMS auf einzigartige Weise aufgreifen und inhaltlich wie auch grafisch in den Geschäftsbericht integrieren.

Umsetzung

Was das AMS ausmacht, ist seine Fähigkeit, den Menschen neue Perspektiven aufzuzeigen bzw. diese sogar für sie zu erschaffen. Unter dem Titel „Perspektiven schaffen“ wurde dieses Thema durch den gesamten Geschäftsbericht gezogen und in Form von Spiegelungen, Formen und Blickwinkeln in Bildern und Grafiken ins Design des Berichtes hineingearbeitet. Gleichzeitig zieht sich das Thema inhaltlich natürlich auch durch den gesamten Geschäftsbericht, zusätzliche Sprüche und Headlines runden das Konzept ab.

Sie
haben noch Fragen?
Sie wollen bedeutungs­voller kommu­nizieren?