AMS

Perspektiven schaffen

Ein Unternehmen, das jeder kennt. Ein Geschäftsbereich, mit dem jeder etwas anfangen kann. Ein Printprodukt, das für seine Sachlichkeit bekannt ist. Und doch ist es genau jener sachliche Geschäftsbericht für das wohlbekannte Unternehmen AMS Steiermark, der mehr als nur Zahlen zu bieten hat. Nämlich ein kreatives Konzept, das Vorteile unterstreicht und Altbekanntes zu Innovativem macht.
Aufgabe

Neben der prinzipiellen Aufgabe eines Geschäftsberichtes – aktuelle Zahlen des Unternehmens anschaulich zu präsentieren – sollte in diesem speziellen Fall auch noch die Dienstleistungsqualität des AMS Steiermark herausgearbeitet werden.

 

Lösung

Das Kerngeschäft des AMS auf einzigartige Weise aufgreifen und inhaltlich wie auch grafisch in den Geschäftsbericht integrieren.

 

Umsetzung

Was das AMS ausmacht, ist seine Fähigkeit, den Menschen neue Perspektiven aufzuzeigen – daher wurde der Titel „Perspektiven schaffen“ gewählt und das Thema durch den gesamten Geschäftsbericht gezogen: in Form von Spiegelungen, Formen und Blickwinkeln in Bildern und Grafiken.

Share on
<<< zurück
weiter >>>
Ein gigantischer Auftritt
Der Yogadog geht umher