REMAX: Big News Stories for a big Event in London
- Kunde: REMAX
Print wird online gerne mal für obsolet erklärt – ein Mindset, dem wir uns dank einzigartigen und vor Charakter sprühenden Projekten entschieden entgegenstellen. Für unseren neuen Kunden RE/MAX haben wir das unbeugsame gedruckte Wort im Rahmen einer besonderen (und besonders auffälligen) Auslegung zur Schau gestellt. Im Stil einer Tageszeitung haben wir so einen einzigartigen Convention Guide für die REUCON23 konzipiert und realisiert – ein Extrablatt voller fantastischer Stories.
AUFGABE
Die REUCON23 von RE/MAX fand heuer in London statt – entsprechend sollte sie auch einen urban-unkonventionellen Eindruck machen; Street-Art-Vibes, bunte Graffiti, Industrial-Style-Mobiliar und generell ein wenig mehr Punk, als man von einem der größten Immobiliennetzwerke Europas sonst erwartet.
Genau für diese Convention stand die Agentur CMM nun vor der Aufgabe, dazu passende Convention Guides zu entwerfen, die sich in den Pflastersteingassen Londons inmitten von Street Art und Industrie-Optik gleich wie daheim fühlten – und den Besucher*innen beim Lesen das Programm der Convention genauso eindrucksvoll vermittelten wie ihren einzigartigen Look-and-Feel.
LÖSUNG
Was ist so britisch wie Big Ben und der Union Jack? Ganz klar, Yellow Press! Passend zur Location haben wir den REUCON23 Guide entsprechend im Stil der britischen Tabloids und Newspapers aufgebaut. Auf acht Seiten kommt das Programm der Convention so voll zur Geltung.
UMSETZUNG
Der Convention Guide ist in allen Punkten newsworthy: Große Überschriften auf geschäftigen Titelseiten, plakative Überschriften in Serifenschrift, kleine Scherze und Rätselecken und natürlich gedruckt auf echtem Zeitungspapier – sogar inklusive Druckerschwärze auf den Fingern beim Durchblättern. Das RE/MAX-CD wurde eigens für das Projekt angepasst, um Markenerkennungswert und den Tabloid-Feel unter einen Hut zu bringen. Inhaltlich steht das außergewöhnliche Event mit ebenso besonderen Speakern und Programmen im Zentrum – auch hier bleiben wir selbstverständlich dem etwas reißerischen Ton der Newspaper treu.
Alles zusammen ergibt sich so ein Convention Guide, der Besucher*innen auf eine Reise in die rustikalen, geschäftigen Gassen Londons entführt – und dabei einmal mehr beweist, dass man mit Print mehr denn je besondere Marketing-Erlebnisse und -stories zaubern kann.








