Rock Stories in der Straßenbahn
- Kunde: Verbund Linie
- Website: www.verbundlinie.at
Es gibt eine ganze Menge Gründe, um auf den Öffi-Verkehr umzusteigen. Der Allerwichtigste davon? Ganz einfach: Er rockt! Die Agentur CMM hat vergangenen Herbst eine besonders energiegeladene Kampagne für die Verbund Linie konzipiert und realisiert. Entstanden ist eine Kampagne, die rockt – auf voller Linie.
AUFGABE
Eine neue Herbstkampagne für die Verbund Linie, um das Klimaticket sowie den öffentlichen Verkehr allgemein zu promoten.
LÖSUNG
Wer die Öffis nutzt, der spart richtig ein – Geld, Zeit, Emissionen und Nerven. Bei den ganzen Vorteilen möchte man doch am liebsten mit dem Fuß im Takt auftreten, die Hände in die Höhe halten und vor Freude wild den Kopf auf und ab schleudern. Und so in etwa ist dann die Kampagne entstanden.
UMSETZUNG
Die seit Herbst 2022 laufende Kampagne macht den Rock zur inoffiziellen Hymne der Straßenbahn: Über Plakate, Web, Social Media und eigens produzierte Videos rocken wir die Menschen – auf voller Linie. Die Testimonials der Kampagne heizen die Stimmung ordentlich an, im Inhalt verbinden wir clevere Wortspiele auf Rock-Klassiker mit den handfesten Vorteilen, die der Öffi-Verkehr und besonders das Klimaticket zu bieten haben. Weil eines ist klar: BusBahnBim will Rock You!