Stories & Cultures, Connected by Trust
- Kunde: Oliver Parfi
- Website: oliverparfi.com
In internationalen, interkulturellen Unternehmen ist es für Führungskräfte oft schwierig, ihre Mitarbeitenden von Mission, Vision und Werten des Unternehmens zu überzeugen. Oliver Parfi unterstützt Leader dabei, wie sie ihre Unternehmens-Story in ihrem Team weltweit festigen können. Und CMM hat für Oliver Parfi wiederum dessen eigene Story konzipiert, kreiert und realisiert.
AUFGABE
Die Story der Marke Oliver Parfi birgt gewaltiges Potenzial: Die richtige Führungsstrategie kann Teams über Grenzen, Distanzen und Kulturen hinweg vereinen. Nun galt es, dieses Potenzial zu erschließen und daraus eine geeignete Story zu knüpfen.
LÖSUNG
Eine Mission Story, aufgebaut um ein Schlagwort: Trust. Um individuelle Persönlichkeiten aus verschiedenen Kulturen und mit verschiedenen Werten und Zielen zu verbinden, benötigen Leader ein Führungskonzept, das Vertrauen schafft – zwischen einzelnen Mitarbeitenden, gegenüber dem Leader wie auch dem Unternehmen und dessen Mission. Genau dieses Vertrauen bildet den Kern der Oliver Parfi-Story.
UMSETZUNG
Nachdem eine solide Story-Grundlage geschaffen wurde, ging es nun ans Eingemachte: Auf Basis der Mission Story wurde eine moderne und selbstbewusste Brand geschaffen, die ohne viele Extras auskommt: Das schwarz-weiße Design mit schlanker Typo schafft einen cleanen, modernen Eindruck. Mit bronzenen Farbelementen gespickt, entsteht so ein Branding, bei dem Oliver Parfi’s Skills und Passion für das “Handwerk” voll zur Geltung kommen.
Das Branding wurde schließlich für einen ganzheitlichen Markenauftritt angewendet: Ein Onepager dient als zentrale Anlaufstelle für neue Prospects, Präsentationsvorlagen überzeugen in Sales und Service, Visitenkarten, Briefvorlagen und diverse weitere Drucksorten runden den Markenauftritt ab. Kurzum: Ein ganzheitliches Branding, das schon vom ersten Kontakt an das Vertrauen zu Oliver Parfi festigt.