Storytelling, das Connections schafft
- Kunde: Kelag
Ein regionsweites Glasfasernetz ist die Grundlage, um Menschen sowie Gemeinden miteinander wie auch mit der Zukunft zu verbinden. Dies hat sich die Kelag Connect, die Tochter des Kärntner Energielieferanten Kelag, zum Ziel gesetzt. Und dies wurde durch uns in einer dazu passenden Kampagne und Story konkretisiert.
AUFGABE
Die Kelag Connect startet eine Kampagne zum flächendeckenden Glasfaserausbau in allen interessierten Gemeinden Kärntens. Um Gemeindevertreter*innen wie auch Privatpersonen über dieses Projekt zu informieren bzw. Interesse zu wecken, war eine umfassende Story-Kampagne nötig.
LÖSUNG
Eine gut ausgebaute Glasfaserinfrastruktur über ganz Kärnten garantiert nicht nur stabile Datenverbindungen für Einzelne. Sie eröffnet die Möglichkeiten, dass sich Personen, Institutionen und Gemeinden noch unmittelbarer und direkter miteinander in Verbindung setzen können – sei es über die gemeinsame Arbeit oder das Pflegen persönlicher Kontakte über Distanzen und Lockdowns hinweg. Diese Verbindungen bilden entsprechend das Herzstück unserer neuen Story.
UMSETZUNG
Diese Mannigfaltigkeit an Verbindungen finden im Claim der Kampagne – Ich bin Connected – Einzug, welcher in Verbindung mit dem bewährten Kelag-Design sowie geeigneten Bildelementen über umfassende Channels ausgespielt wird. Auch ein Radiospot ist Teil der Kampagne.