CMM gelingt PR-Coup mit Robert Kratky: Doppelseite in der Kronen-Zeitung
Ein Fallschirmsprung aus 4.000 Metern Höhe – die neue Kampagne des Salamisnacks Salanettis® mit Robert Kratky verspricht schon am Klemmbrett eine ordentliche Schlagzeile. Dieser Überzeugung war auch die Kronen-Zeitung, die der Story kurzerhand ein doppelseitiges Feature widmete.
Es brauchte nicht viel, um Krone-Redakteur Kalman Gergely von der Story zu überzeugen: Der Name Robert Kratky ist in fast jedem Haushalt Österreichs bekannt. In Verbindung mit dem schieren Spektakel eines 4.000-Meter-Fallschirmsprungs entstand eine Story, die Action, Persönlichkeit und vor allem Authentizität miteinander vereint. Ein Sentiment, das Robert Kratky auch selbst im Krone-Artikel äußerte: “Da wird nichts gestellt, animiert oder im Ausland produziert und dann schlecht synchronisiert. Wir drehen für Salanettis® in Österreich, mit heimischer Crew und springen dafür eine Woche lang wirklich aus dem Flugzeug.”
Die von der Agentur CMM konzipierte und umgesetzte Kampagne wurde unter dem Motto “Robert Kratky fliegt auf Salanettis®” im Mai 2022 realisiert: Der spektakuläre Sprung aus 4.000 Metern Höhe wurde von extensiver Planungs- und Vorbereitungsarbeit begleitet, um so eine multimediale Kampagne zu schaffen. Das Film- und Fotomaterial der spannenden Drehtage fanden als TV-Spots, Radiospots sowie Social-Media-Beiträge und -Stories umfangreiche Verwendung – und sie haben es eben auch ins reichweitenstärkste Print-Medium Österreichs geschafft.
Erfahrt hier mehr über die Kampagne.
Das Feature findet ihr auf der Krone-Website.