Im Dienste der Schönheit

Aufgabe

Die Entwicklung einer Produktlinie für Beautyprodukte und Nahrungsergänzungsmittel, die sich von Mitbewerbern (vor allem auf Amazon) abhebt.

Lösung

Ein Design, das in Bezug auf die Typographie eher reduziert ist, jedoch durch eine edle Verpackung und teils auffällige Farben ins Auge sticht.

Umsetzung

Das Packaging besticht durch sein zur Zielgruppe passendes feminines und modernes Design. Die einzelnen Produkte sind immer nur in einem Farbton gehalten, was ihnen trotz Auffälligkeit ein reduzierte Optik verleiht. Umgesetzt wurden Glitter Peel-Off Gesichtsmasken in Gold, Schwarz und Pink, Peel-Off Gesichtsmasken in Mattschwarz, Collagen Eye Masken in Gold, Seren (Vitamin C, Collagen, Argan Oil und Hyaluron) sowie designtechnisch besonders reduzierte Nahrungsergänzungmittel (Protein, Omega 2, MSM, OPC, Shape Brn u. a.) Alles in allem ein kreatives und mutiges Packaging-Design aus dem Hause CMM.