Brand Storytelling mit Herz
- Kunde: Dr. Doris Dissauer
- Website: www.internistin-graz.at
Gesundheit ist vielen ein wichtiges, aber auch etwas privates Anliegen. Eine starke Vertrauensbasis zwischen Ärzt*innen und Patient*innen ist daher Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Auf Basis dieser Tatsache haben wir eine neue Unternehmens-Story inkl. Branding für Dr. Dissauer aufgesetzt.
AUFGABE
Dr. Doris Dissauer ist Internistin und Fachärztin für Innere Medizin. Ihre im Februar 2022 eröffnete Praxis in Graz-Liebenau sollte durch eine geeignete Story repräsentiert werden.
LÖSUNG
Die persönlichen Beziehungen und das Vertrauen zwischen Ärztin und Patient*innen sind das zentrale Thema der neuen Unternehmens-Story von Dr. Dissauer. Diese Story wurde anschließend über ein neues Branding inkl. entsprechender Drucksorten & Plattformen umgesetzt.
UMSETZUNG
Die neue Brand Story wurde auf Basis der Probleme, die viele Patient*innen aktuell bewegen, aufgebaut: Vertrauen, Zwischenmenschlichkeit und ehrliches Mitgefühl sind in der hektischen medizinischen Welt von heute selten geworden.
Unsere Story setzt an genau diesen Problemen an: Sie stellt Dr. Dissauers Engagement und ihre offene und empathische Arbeitsweise ganz ins Zentrum der Gesamtkommunikation. Umfassende und ganzheitliche Behandlung mit transparenten Methoden und einem erklärten Commitment zum Menschen hinter dem*r Patient*in ziehen sich durch Dr. Dissauers öffentlichen Auftritt, ihre Praxis sowie ihre Philosophie. Eine Story einer Internistin – mit Herz erzählt und visuell ergänzt durch ein sanftes und stimmiges Corporate Design.
Brand Story und Corporate Design wurden zudem diversen Drucksorten und Werbemitteln, etwa Notizblöcken, Briefumschlägen oder Visitenkarten, umgesetzt. So entsteht ein insgesamt stimmiges Image, welches die neue Praxis in ein sympathisches Licht rückt. Online setzt sich die Brand Story in Form einer neuen Website fort.
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