Brand Storytelling mit Herz
- Kunde: Dr. Doris Dissauer
- Website: www.internistin-graz.at
Gesundheit ist vielen ein wichtiges, aber auch etwas privates Anliegen. Eine starke Vertrauensbasis zwischen Ärzt*innen und Patient*innen ist daher Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Auf Basis dieser Tatsache haben wir eine neue Unternehmens-Story inkl. Branding für Dr. Dissauer aufgesetzt.
AUFGABE
Dr. Doris Dissauer ist Internistin und Fachärztin für Innere Medizin. Ihre im Februar 2022 eröffnete Praxis in Graz-Liebenau sollte durch eine geeignete Story repräsentiert werden.
LÖSUNG
Die persönlichen Beziehungen und das Vertrauen zwischen Ärztin und Patient*innen sind das zentrale Thema der neuen Unternehmens-Story von Dr. Dissauer. Diese Story wurde anschließend über ein neues Branding sowie eine passende Website umgesetzt.
UMSETZUNG
Eine neue Website dient als primäre Anlaufstelle für neue Patient*innen und zentraler Bestandteil des neuen Auftritts. Die (natürlich SEO-optimierte) Website vermittelt entsprechend der Unternehmens-Story einen freundlichen und beruhigenden Eindruck. Inhalte sind persönlich und nahbar, Leistungen werden umfassend und transparent erklärt und die Vertrauensärztin Dr. Dissauer mitsamt ihrer Arbeitsphilosophie in den Vordergrund gerückt. Visuell sorgt das weiß-lavendel gehaltene Corporate Design für angenehme Lesbarkeit und ein professionelles, aber dennoch persönliches Image.
Darüber hinaus wird das Corporate Design auch in diversen Drucksorten und Werbemitteln, etwa Notizblöcken, Briefumschlägen oder Visitenkarten, umgesetzt. So entsteht ein insgesamt stimmiges Image, welches die neue Story untermalt.
Die Website von Dr. Dissauer findet ihr übrigens unter: internistin-graz.at













