Website-Storytelling mit Herz
- Kunde: Dr. Doris Dissauer
- Website: www.internistin-graz.at
Dr. Doris Dissauer ist Internistin und Fachärztin für Innere Medizin. Nachdem wir für ihre neue Praxis in Graz-Liebenau eine entsprechende Brand Story formuliert haben, setzen wir die Geschichte nun auf Dr. Dissauers neuer Website fort.
AUFGABE
Die Brand Story von Dr. Dissauer stellt Persönlichkeit und Vertrauen zwischen Ärztin und Patient*innen ins Zentrum. Diese Story sollte mithilfe einer passenden Website auch im neuen Online-Auftritt einkehren.
LÖSUNG
Eine Website mit dem Ziel, bereits lange vor dem Erstgespräch ein Grundvertrauen zwischen Dr. Dissauer und ihren (zukünftigen) Patient*innen aufzubauen. Auf praktischer Ebene soll die Website den berühmt-berüchtigten Terminvereinbarungsprozess schneller und einfacher für Patient*innen gestalten.
UMSETZUNG
Die neue Website dient als primäre Anlaufstelle für neue Patient*innen und zentraler Bestandteil des neuen Auftritts. Natürlich SEO-optimiert, vermittelt die Website entsprechend der Unternehmens-Story einen freundlichen und beruhigenden Eindruck. Inhalte sind persönlich und nahbar, Leistungen werden umfassend und transparent erklärt und die Vertrauensärztin Dr. Dissauer mitsamt ihrer Arbeitsphilosophie in den Vordergrund gerückt. Visuell sorgt das weiß-lavendel gehaltene Corporate Design für angenehme Lesbarkeit und ein professionelles, aber dennoch persönliches Image.
Mehr zur Brand Story: Brand Storytelling mit Herz