Aufgabe

Die Schaffung eines modernen und innovativen Auftrittes für die Steirische Breitband- und Digitalinfrastrukturgesellschaft m.b.H. (sbidi), die sowohl bei der Findung von Partnergemeinden als auch bei der Bewerbung der Umsetzung einer dortigen Breitbandinfrastruktur unter der ansässigen Bevölkerung anwendbar ist. Erklärtes Ziel ist es, dort Breitbandinfrastruktur anzubieten und umzusetzen, wo die digitale Infrastruktur noch eines umfassenden Ausbaus harrt.

Lösung

Ein reduziertes, onlinekonformes Logo wie auch eine visuell aussagekräftige Designlinie, die die Mission, in den steirischen Regionen für Fortschritt, Innovation und Digitalisierung zu sorgen, aussagekräftig untermalen.

Umsetzung

Klare Typografie und ein in Anlehnung an die Online-Welt dezidiert kleingeschriebener Schriftzug stellen die Marke sbidi sowohl als innovativ als auch als kompetent dar. Das Key Visual eines Pins (gemeinhin als Zeichen der Verortung gültig) zeigt den Menschen klar und deutlich, dass genau “hier”, in ihrer Region/Gemeinde, eine schnellere und leistungsfähigere Internetverbindung möglich und sinnvoll ist. Der Claim “vernetzt mit der Zukunft” drückt dabei genau das aus, was sbidi für sein Zielpublikum auf den Punkt bringen muss: Digitale Infrastruktur schafft eine nachhaltige und erfolgversprechende Zukunft für Gemeinden, Regionen und vor allem Menschen. Gespielt wird das Corporate Design unter anderem auf der sbidi-Website, Geschäftsdrucksorten, einer Print-Sujetlinie und Werbemitteln.

Sie
haben noch Fragen?
Sie wollen bedeutungs­voller kommu­nizieren?