Leichtes Design für vollen Geschmack
myLINE

Leichtes Design für vollen Geschmack

Der Traum eines jeden Designers, der schon einmal etwas für die Lebensmittelindustrie kreiert hat, wird wahr, wenn es um die neue myLINE-Verpackungslinie geht: Während sonst Verkaufsargumente und Kennzeichnungen im Vordergrund stehen, konnte hier der Kreativität freien Lauf gelassen werden.
Aufgabe

Relaunch einer bereits in die Jahre gekommenen Verpackungslinie, deren Verpackungen nicht der Verkaufsförderung, sondern der einfachen Orientierung der bereits bestehenden myLINE-Kunden dienen (also jenen, die sich im Abnehmprogramm befinden und auf die hochwertigen Produkte zurückgreifen, um ein leichteres Leben zu führen).

 

Lösung

Eine reduzierte Designlinie, die das Produkt in den Vordergrund stellt und plakative Typo- und Gestaltungselemente nutzt, um die volle Aufmerksamkeit auf den Inhalt zu lenken.

 

Umsetzung

Eine plakative und ansprechende Designvariante, die zeigt, was myLINE wirklich ausmacht – einen frischen, leichten Lebensstil nach erfolgreichem Gewichtsverlust und die Freude an ebendiesem.

Share on
<<< zurück
weiter >>>
Ein Design für die digitalisierte Steiermark
Mit Leidenschaft zum Erfolg